2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KOL Gelnhausen-Elf: Altenmittlau lässt es krachen

+++ Lake ragt mit Dreierpack heraus +++ Helmchen und Lingenfelder sichern Oberndorf die Relegation +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisoberliga Gelnhausen!


Nach einer durchwachsenen Restrunde ließ es der SV Altenmittlau im Schlussspurt noch einmal ordentlich krachen. Mit 5:0 fertigten die Rot-Weißen Melitia Roth ab, befördeten diesen damit endgültig in die A-Klasse und sichern sich dafür vier Startplätze in der vorletzten FuPa-“Elf der Woche“ in dieser Saison. Defensiv überzeugten Keeper Lars und Verteidiger Timo Weingärtner und für die nötigen Treffer waren Felix Lake mit seinem ersten Dreierpack und Nico Wegmann, der einmal selbst abzog und zwei weitere Tore vorbereitete, zuständig.

Je zwei Spieler vertreten die Farben des VfB Oberndorf und der SG Flörsbachtal. Die Jossgründer machten durch das 5:3 über den Verfolger Neuses endgültig Rang zwei und damit die Aufstiegsrunde perfekt. Für die Durchschlagskraft war dabei einmal mehr auf Toptorjäger Kai Helmchen (3 Tore) und Tim Lingenfelder (1 Tore, 2 Vorlagen) Verlass. Bei Flörsbachtal hat sich Abwehrmann Felix Jähnsch lange für sein erstes Saisontor Zeit gelassen. Gegen Meister Pfaffenhausen war es am Sonntag endlich soweit und so trug Jähnsch neben Goalgetter Stephen Gösseringer (1 Tor) zum 2:2-Punktgewinn beim SVP bei.

Kurz vor Saisonende feiert Alzenau II-Defensiv-Akteur Klei Maxhuni noch seine Elfen-Premiere. Möglich machte das sein erster Doppelpack zum 6:1-Heimsieg gegen den TSV Kassel.

Vincenzo Montaldo ist dagegen ein alter Bekannter in der Wochenauswahl. Der treffsichere Stürmer steuerte zwei Buden zum 6:0-Auswärtssieg seines FSV Bad Orb in Wittgenborn bei und trägt damit bereits zum fünften Mal das virtuelle FuPa-Trikot.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 025.5.2016, 18:00 Uhr
Tim GeorgAutor