2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Ulf Krottasch
F: Ulf Krottasch

Vorschau: Kellerduell bei Haßleben & Kerspleben

Wir schauen auf den kommenden Spieltag der KOL Erfurt-Sömmerda.

Im einzigen Samstagsspiel hat Primus An der Lache eine schwere Auswärtshürde vor der Brust. Im Tabellenkeller stehen gleich zwei direkte Duell um den Ligaverbleib an.

SV Empor Walschleben - SG An der Lache/Concordia Erfurt (Sa 15:00)
Bisher hat Tabellenführer An der Lache auswärts noch nicht verloren. Bleibt dies in Walschleben so? Die Gastgeber konnten nur eins der letzten vier Partien gewinnen.

Schiedsrichter: Tobias Lange (SV Frohndorf)

SV Empor Buttstädt - FSV Kölleda (So 15:00)
In den letzten vier Jahren setzte es für Kölleda drei Niederlagen und es gab nur ein Remis beim SV Empor Buttstädt. Und pünktlich zum nächsten Direktduell scheint Buttstädt in Form gekommen zu sein. Nach dem 4:0 gegen Stotternheim wollen sie nun auch den Tabellenzweiten ärgern.

Schiedsrichter: Uwe Coccejus (Kerspleben)

TSV Motor Gispersleben - SV Empor Erfurt (So 15:00)
Im Verfolgerduell zwischen dem Vierten und Fünften könnten die Gäste bei einem Sieg an Motor vorbeigehen. Allerdings hat Gispi in dieser Saison erst ein Heimspiel verloren. Empor Erfurt auswärts hingegen nur zwei von zehn Partien.

Schiedsrichter: Volkmar Feist (SSV 07 Schlo)

Sport-Freunde Marbach - SV Blau-Weiß Erfurt (So 15:00)
Der Effekt der Winterverpflichtungen scheint schon ein wenig verpufft in Marbach. Seit drei Partien warten die Sportfreunde auf einen Dreier. Ob der erhoffte Heimsieg nun gegen den Tabellendritten BW 52 Erfurt gelingt?

Schiedsrichter: Daniel Adam (Schwerborn)

TSV Kerspleben - VfB Grün-Weiß Erfurt (So 15:00)
Der Sieger dieses Abstiegsuelld könnte sich einen Puffer auf die bedrohliche Zone erspielen. Die Gäste könnten dabei an den Hausherren in der Tabelle vorbeiziehen.

Schiedsrichter: Sebastian Postel (SV E. Kicker)

SV Olympia Haßleben - SV Concordia Riethnordhausen (So 15:00)
Im Kellerduell des Spieltages hat das Schlusslicht den Vorletzten zu Gast. Für die Hausherren ist ein Dreier fast Pflicht, um nicht den Anschluss zu verlieren. Nurzen will den Vorwochensieg (4:2 gegen Ingersleben) vergolden.

Schiedsrichter: Steffen Schiller (SV E. Kicker)

SV Fortuna Ingersleben - TSG Stotternheim (So 15:00)
Im Duell zweier Tabellennachbarn kann Ingersleben mit einem Heimsieg an Stotternheim vorbeigehen. Die Gäste warten bereits sechs Partien auf einen Dreier.

Schiedsrichter: Dr. Jean Pierre Bergmann (SV Büßleben)
Aufrufe: 07.4.2017, 14:01 Uhr
awhAutor