2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Geißler
F: Geißler

Kölleda siegt im Elfmeterkrimi gegen Gispersleben

Beide Teams holten sich nur zwei Tage vorher nochmals in ihren Nachholspielen in der Kreisoberliga letzte Eindrücke. Und sie schossen sich dabei auch in warm.

Kölleda in Walschleben beeindruckend mit 5:0 und der TSV in Riethnordhausen mit 3:1. Doch Pokal ist eben etwas anderes. Da entscheidet die Tagesform, auch das Glück, doch vor allem, wer nutzt seine Möglichkeiten. Und genau das sollte sich bis in die Verlängerung hinaus ziehen.

TSV Motor Gispersleben - FSV Kölleda 5:7 n.E.
Bis zum ersten Wechsel des Spiels blieb es noch bei ungenauen Abschlüssen. Kölleda suchte da schon mehr den Zug zum Tor, aber der agile A. Hoffmann scheiterte zweimal an Fischer (16., 24.). Nach der ersten Pause wurde es munterer. Mit einem direkten Flatterfreistoß von Varga hatte Fischer seine Probleme und Hoffmann staubte ab zum ersten Tor (51.). Kölleda musste danach schon alles klar machen. Doch Bendleb vergab freistehend nur eine Minute später. Dann holt Fischer ein Geschoß von Varga aus dem Winkel (63.). Der Ungar stand auch bei den nächsten Treffern im Mittelpunkt. Zunächst brachte er Preuße zu Fall (81.), den Strafstoß versenkte T. Hoffmann. Und wieder nur eine Minute später stieg nach Eckball A. Hoffmann am höchsten zur erneuten Führung (82.). Letzterer hatte die Entscheidung auf dem Fuß, doch Fischer blieb Sieger, als der Kölledaer alleine auf ihn zusteuerte. Da Schiri Metzner noch einige Minuten drauf legte, nutzte der Gastgeber die Zeit. Doch unterstützt von Nieschler, der Schönherr im Strafraum den Fuß in den Weg legte und Le van den zweiten Strafstoß versenken konnte.

So ging es in die Verlängerung. Die eröffnete der TSV mit dem nächsten Tor. Langer Abschlag von Fischer, Preuße behauptet den Ball sehr sicher und sieht noch den anrauschenden Borris. Doch wieder der Gegenschlag. A. Hoffmann scheitert noch an Fischer, der Ball trudelt zu Bendleb der das Spiel wieder ausgleicht. Jetzt schien es, als ob beide ihre Kraft und ihr Pulver verschossen hatten. Der Krimi vom Elfmeterpunkt musste entscheiden. Und da waren die FSV-Kicker treffsicherer und ziehen ins Endspiel am 2. Juni ein.

TSV: Fischer, Preuße, Vogt (76. Reichl), T. Hoffmann, Langer, Le van, Urbach, Schenke, Dziony (87. M. Reißmann), Borris.

FSV: Farkas, Nieschler, A. Hoffmann, Varga, Bendleb (103. Boros), Vigh, Pinnow, Matthias, Kanya, Bota, Patalenszki (57. N. Oberreich).

Tore: 0:1 A. Hoffmann (51.), 1:1 T. Hoffmann (81./FE), 1:2 Varga (82.), 2:2 Le van (90.+3/FE), 3:2 Borris (97.), 3:3 Bendleb (98.).

Elfmeterschießen: 0:1 Vigh, 1:1 T. Hoffmann, 1:2 Varga, 2:2 Borris, 2:3 A. Hoffmann, Le van verschießt für TSV, Boros an Pfosten für FSV, Preuße übers Tor für TSV, 2:4 Bota

Aufrufe: 024.4.2017, 09:08 Uhr
A. StuhrAutor