2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: A. Stuhr
F: A. Stuhr

Fünf Nachholer am Wochenende in der Kreisoberliga

Die Kreisoberliga Erfurt-Sömmerda pausiert mit dem offiziellen Ligabetrieb noch eine Woche. Fünf Spiele finden trotzdem statt.

Dabei wird die verrückte Tabelle weiter begradigt. Am Freitagabend stehen gleich drei Spiele auf dem Plan. Sonntags folgen dann noch zwei Pariten. Haßleben und Marbach sind sogar doppelt gefordert.

SV Empor Walschleben - FSV Kölleda (Fr 18:00)
Kölleda kann den Abstand auf die SpG An der Lache am Freitagaben auf vier Punkte verkleinern. Allerdings hat da auch Walschleben noch ein Wörtchen mitzureden, die Platz Fünf erklimmen könnten.

Schiedsrichter: Jörg Tischer

SV Olympia Haßleben - Sport-Freunde Marbach (Fr 18:00)
Zwei Vorwochensieger und benachbarte Kellerkinder stehen sich in Haßleben gegenüber. Haßleben würde bei einem Sieg nach Punkten zu den Sport-Freunden aufschließen. Andererseits könnte Marbach den Anschluss ans Mittelfeld herstellen.

Schiedsrichter: Veit Stern

SV Concordia Riethnordhausen - TSV Motor Gispersleben (Fr 18:00)
Für Nurzen sollte schon ein Heimsieg gegen Gisprsleben her, um den Anschluss nicht zu verlieren. Das ist allerdings eine Mammutaufgabe für den Aufsteiger. Gispi hat hingegen die Chance auf Rang Drei bei einem Sieg in Riethnordhausen.

Schiedsrichter: Andre Weiland

SV Fortuna Ingersleben - Sport-Freunde Marbach (So 15:00)
Nicht mal 48 Stunden nach dem Haßleben-Spiel kann Marbach in Ingersleben weitere Punkte für den Ligaverbleib einfahren. Die Hausherren hingegen haben kaum Druck, liegen sie jenseits von Gut und Böse.

Schiedsrichter: Dennis Suchy (FC Gebesee)

SV Empor Buttstädt - SV Olympia Haßleben (So 15:00)
Für Haßleben steht das zweite Kellerduell in zwei Tagen an. Mit einem Sieg in Buttstädt würde sich Haßleben vom Gegner in der Tabelle lösen. Andererseits könnte Buttstädt am Gegner vorbeigehen (wenn Olympia Freitags nicht gewinnt).

Schiedsrichter: Rene Quitt


Aufrufe: 021.4.2017, 13:24 Uhr
awhAutor