2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche

KOL Büdingen-Elf: Schottener Debütantenball

+++ Auch Wenings dreimal dabei +++ Jusufi erzielt goldenes Tor +++ Fischer wird Lehr gefährlich +++ Lutz mit Doppelpack für zweiten Ulfaer Sieg +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisoberliga Büdingen!

Gleich sechs Team geben sich in der aktuellen FuPa-„Elf der Woche“ die Ehre. Mit je drei Nominierungen sind Blau-Weiß Schotten und der VfR Wenings am häufigsten vertreten. Dauergast und Spitzenreiter Oberau bringt es immerhin auf zwei Startplätze.

Mit seiner dritten Nominierung ist Oberaus Torgarant Maximilian Fischer in zweierlei Hinsicht Altwiedermus-Angreifer Kevin Lehr (vier Nominierungen, neun Saisontore) dicht auf den Fersen. Mit seinem frühen Doppelpack zum 3:2-Sieg gegen Gedern sorgte er am Sonntag dafür, dass die weiße Weste des Spitzenreiters gewahrt bleibt. Zudem sitzt er Lehr bei der Anzahl der Startplätze in der FuPa-Wochenauswahl und in der Torjägerliste (acht Treffer) im Nacken. Aber auch Teamkollege Marcel Gollan darf sich nach einer starken Leistung das virtuelle FuPa-Trikot zum zweiten Mal überstreifen.

Eine Dreifach-Premiere feiert dagegen Blau-Weiß Schotten, die gegen Dauernheim mit 5:0 siegten und überzeugend Wiedergutmachung für die Niederlage in Gonterskirchen betrieben. Mit Ewald Nebert und Nico Doll (je ein Tor) finden zwei Torschützen ihren Platz in der virtuellen Auswahl.

Beim 3:0-Erfolg des Zweiten aus Wenings in Ortenberg hielt Maximilian Reissky zum zweiten Mal in Folge seinen Kasten sauber und verdient sich damit seine erste Nominierung redlich. Teamkollege Pajtim Ademaj ist dank seines Treffer zum entscheidenden 3:0 das zweite Mal dabei.

Treffsicher waren am Wochenende auch Altwiedermus’ Abwehrmann Christian Beier, der mit seinem abgefälschten Fernschuss kurz vor der Pause den 2:0-Ausswärtssieg in Bindsachsen einleitete, sowie Ulfas Patrick Lutz, der zwei Tore zum 3:2-Sieg in Kefenrod beisteuerte und Leutrim Jusufi, der mit seinem goldenen Tor für den Erfolg der Nidda-Reserve Seemental sorgte.

Auch nach dem kommenden Wochenende können Sie wieder ihre Spieler des Spieltages bis Dienstag, 8 Uhr, in die „Elf der Woche“ wählen.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Zudem bitten wir euch falsche oder veränderte Positionsangaben der Spieler entweder zu korrigieren oder uns mitzuteilen!


Aufrufe: 09.9.2015, 12:00 Uhr
Tim GeorgAutor