2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV Kohlberg (grün) ist dem Tabellenführer dicht auf den Fersen
Der SV Kohlberg (grün) ist dem Tabellenführer dicht auf den Fersen

Kohlberg bringt wieder Spannung in die Liga

Tabellenführer Vohenstrauß nur noch mit 3 Punkten vor den Verfolgern +++ Waldau überrascht weiter +++ Luhe-Markt rutscht weiter ab

Verlinkte Inhalte

FC Weiden-Ost II - SV Waldau (Sa 16:00)
Waldau konnte auch gegen kämpfende Waldthurner etwas Zählbares mitnehmen. Der Höhenflug des Aufsteigers geht somit nach wie vor weiter. Derzeit rangiert die Waldauer-Truppe mit 22 Zählern im Verfolgerfeld des Spitzenreiters auf dem zweiten Tabellenplatz. Keine leichte Aufgabe wartet aber im Auswärtsspiel, wenn man beim FC Ost II zu Gast ist. Auch die Ostler konnten am vergangenen Wochenende gegen ein Kellerteam gewinnen. Die Formkurve des FC geht somit weiter nach oben. Mit dem sechsten Platz ist man auf einen guten Weg nach oben. Um mit der Spitzengruppe aufzuschließen sind gegen Waldau drei Punkte fast schon Pflicht. Die Opitz-Elf wird alles in die Wagschale werfen um weiter in der Tabelle klettern zu können.
--> Tobias Guber vom SV Waldau hat mit 11 Toren ligaweit die meisten erzielt.
--> Auf dem 4. Tabellenplatz rangiert der SV Waldau seit 2 Spielen.
--> Das letzte Direktduell zwischen beiden Teams endete am 03.11.2013 mit einem 4:2 für den SV Waldau.

TSV Eslarn - SpVgg Pirk (Sa 16:00)
Einen hart umkämpften aber wichtigen Dreier gab es für den TSV Eslarn am letzten Wochenende gegen Altenstadt/WN zu feiern. Dennoch beträgt der Rückstand auf den zweiten Platz noch drei Punkte. Die Grenzländer wollen unbedingt oben ein Wörtchen mitreden. Mit einem Heimdreier gegen Pirk wäre man gut dabei. Trotzdem darf man die Gäste nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Kleber-Elf kann nach dem wichtigen 3:2 gegen Störsntein wieder durchatmen. Gegen die Spitzenmannschaft ist man zwar klarer Aussenseiter, gegen einen Auswärtspunkt hätte aber sicherlich niemand etwas einzuwenden.
--> Die SpVgg Pirk hat in den letzten 4 Direktduellen gegen den TSV Eslarn insgesamt satte 13 Gegentreffer kassiert.
--> In den letzten 3 Spielen blieb die SpVgg Pirk ungeschlagen
--> Zuletzt 5 Mal nacheinander hat die SpVgg Pirk jeweils mindestens zwei Gegentore kassiert.

SV Altenstadt/Vohenstrauß - FC Luhe-Markt (Sa 16:00)
Der SV Altenstadt/Voh tritt weiter auf der Stelle. Die fehlende Konstanz und Konzentration führte zu der bitteren Niederlage gegen Pleystein. Mit dreizehn Punkten ist man zwar noch ein wenig von den Abstiegsrängen entfernt, trotzdem wären Punkte im Heimspiel gegen Luhe erforderlich um nicht weiter abzurutschen. Die Gäste sind nach der Niederlage gegen Anadoluspor sichtlich enttäuscht gewesen. Durch die Schlappe hat man sich quasi aus der Spitzengruppe vorerst verabschiedet und rangiert auf dem siebten Rang. Trotzdem ist man in Altenstadt sicherlich Favorit und hat sich zum Ziel gesetzt, drei Punkte zu entführen.
--> Altenstadt/V konnte die vergangenen 6 Spieltage keinen Dreier mehr einfahren
--> 3 Spiele in Serie belegt Altenstadt/V bereits den 8. Tabellenplatz.
--> uletzt gab es in diesem Direktduell am 01.05.2016 ein 1:2 für Altenstadt/V.

SV Kohlberg-Röthenbach - SV Altenstadt/Waldnaab (So 15:00)
Der SV Kohlberg hat durch den Erfolg gegen Vohenstrauß die Liga wieder spannender gemacht und den Vorsprung der SpVgg zum Schrumpfen. Nur noch drei Zähler trennen die Verfolger, zu denen auch der SV Kohlberg zählt, nun vom Tabellenführer. Die Rechnung ist somit ganz einfach: erfüllt man seine eigenen Hausaufgaben kann man in Ruhe auf einen Ausrutscher der SpVgg warten. Somit will der Sportverein aus Kohlberg unbedingt die drei Punkte gegen Altenstadt einfahren um sich diese Chance zu wahren.
--> 3 Spiele nacheinander konnte der SV Kohlberg zuletzt gewinnen.
--> In den letzten 3 Spielen konnte Altenstadt keinen Sieg mehr holen.
--> Fabian Wudys eindrucksvolle Saison-Bilanz: 18 Liga-Scorerpunkte für den SV Kohlberg.

Weitere Begegnungen des 12.Spieltages in der KK Ost


SV Anadoluspor Weiden - SpVgg Vohenstrauß II (So 15:00)


FSV Waldthurn - TSV Pleystein (So 15:00)


SV Störnstein - DJK Neukirchen St. Chr. (So 15:00)

Aufrufe: 014.10.2016, 12:06 Uhr
P.RAutor