2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Denkbar unglücklich verlor die DJK Vilzing die Partie beim SV Pullach   Foto: Tschannerl
Denkbar unglücklich verlor die DJK Vilzing die Partie beim SV Pullach Foto: Tschannerl

Kötzting und Vilzing verlieren knapp

Beide Vereine aus dem Landkreis Cham müssen sich mit 2:3 geschlagen geben

Verlinkte Inhalte

Sehr unglücklich verlief der vierte Spieltag in der Bayernliga Süd, für den FC Bad Kötzting und die DJK Vilzing. Beide mussten am Ende mit 2:3 das Feld als Verlierer verlassen. Beide Vereine waren auf Augenhöhe mit ihren Gegnern, doch die jeweiligen Anschlusstreffer kamen jeweils zu spät.

BCF Wolfratshausen - 1. FC Bad Kötzting 3:2 (2:0)
Schiedsrichter: Florian Neiber (Wasserburg) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Michael Rödl (10.), 2:0 Sebastian Pummer (37.), 2:1 Florian Aichinger (72.), 3:1 Kristijan Cabraja (80.), 3:2 Martin Psohlavec (89.)

Die Heimreise mit leeren Händen antreten musste der FC Bad Kötzting, nach dem Gastspiel in Wolfratshausen. Nach zehn Minuten brachte Rödl die Hausherren in Front, als Häring im Kasten der Kötztinger einen Weitschusss von Höferth nicht festhalten konnte und Rödl den Abpraller dankbar verwertete. Nur wenige Minuten später, die nächste Hiobsbotschaft für die Badstädter, Faber musste verletzungsbedingt runter, für ihn kam Faschingbauer in die Partie. Nach knapp einer halben Stunde setzte Aschenbrenner einen Kopfball knapp über das Tor, dies wäre fast der Ausgleich gewesen. Kurz vor der Pause dann das 2:0, als Pummer mit einem Kopfball erfolgreich war. So war die Pausenführung nicht unverdient. Gleich nach Wiederbeginn fast die Entscheidung, als Hüttl einen Ball an die Latte setzte. Kurz keimte nach dem 2:1 durch Aichinger, noch mals Hoffnung auf, doch gleich der erste Konter saß bei den Hausherren, so macchte Cabraja (80.) alle Gästehoffnungen mit dem 3:1 zu Nichte. Das 3:2 durch Psohlavec nach einer Ecke war dann nur noch Ergebniskosmetik.


SV Pullach - DJK Vilzing 3:2 (2:0)
Schiedsrichter: Florian Riepl (Altenerding) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Christoph Dinkelbach (39.), 2:0 Andreas Roth (40.), 2:1 Michael Hamberger (54.), 3:1 Orhan Akkurt (60.), 3:2 Markus Dietl (89.)

Ein gutes Bayernligaspiel sahen die knapp 200 Zuschauer zwischen dem SV Pullach und der DJK Vilzing. Die ersten 25 Minuten verliefen ausgeglichen, dann fanden die Hausherren besser in die Partie und bekamen etwas "Oberwasser". Daraus resultierten auch die beiden Tore, binnen 60 Sekunden zur 2:0 Pausenführung. Zunächst eroberte sich der SV im Mittelfeld den Ball und Dinkelbach zog aus 20 Metern ab, der Ball flatterte ein wenig und schlug zum 1:0 im Vilzinger Gehäuse ein. Nur eine Minute später das 2:0, das sehr schön herausgespielt war. Nach einem Angriff über die linke Außenbahn fand der Querpass Roth, der am Fünfmeterraum ungedeckt stand und einschieben konnte. Nach der Pause das 2:1 durch Hamberger, nach einem gewonnen Kopfballduell, doch nur wenige Minuten später stellte Akkurt, ebenfalls mit einem Kopfballtreffer den alten Abstand wieder her. Somit war die Partie entschieden, Dietl gelang nur noch der Anschlusstreffer, als er einen Rückpass zum Pullacher Keeper erlief und diesen ausspielte und zum 3:2 einschob. In der Nachspielzeit fast das 3:3 durch Strajt, der einen Freistoß nur knapp am Tor vorbeisetzte. Sportlicher Leiter des SV Pullach zur Partie: "Es war ein sehr gutes Bayernligaspiel von beiden Seiten, ich muss sagen, die Vilzinger haben eine sehr gute Bayernligamannschaft. Hier war ich richtig überrascht. Der Sieg war unter dem Strich aber verdient".


Aufrufe: 026.7.2014, 20:19 Uhr
Thomas MühlbauerAutor