2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
Filip Trantina (Mitte) und seine Teamkollegen bereiten sich fleißig auf die Restrückrunde vor. F: Michael  Schmeilzl
Filip Trantina (Mitte) und seine Teamkollegen bereiten sich fleißig auf die Restrückrunde vor. F: Michael Schmeilzl

Kötzting landet 3:0-Sieg im ersten Testspiel

Der Landesligist setzt sich souverän gegen den Bezirksligisten TSV Mauth durch

Verlinkte Inhalte

Der Start ins Fußballjahr 2014 ist dem 1. FC Bad Kötzting geglückt. Gegen den Bezirksligisten TSV Mauth waren die Badstädter 90 Minuten Herr des Geschehens. Die Tore zum 3:0-Sieg am Samstag erzielten Martin Psohlavec, Filip Trantina und Michael Faber.

Sein Debüt in der Landesliga-Mannschaft hatte Youngster Philipp Büder, der nach einem Kreuzbandriss im Mai 2013 monatelang außer Gefecht war. Einziger Wermutstropfen waren die Lichtverhältnisse auf dem Kunstrasengrün in Deggendorf. Die Flutlichtanlage streikte in den ersten 45 Minuten.Die Rotblauen (ohne Noe, Oslovic, Aschenbrenner, Aichinger und Schubert) waren vom Anpfiff weg tonangebend und hatten gleich zu Beginn erste Möglichkeiten. Mauth musste gegen Gürkan Ögütlü in der 9. Minute auf der Linie retten. Vier Minuten später fiel das 1:0. Ögütlü setzte Psohlavec in Szene und Bad Kötztings Torjäger schob ins Netz (13.). Der Tabellenführer war in Spiellaune - nach Kombination über Trantina und Ögütlü scheiterte Psohlavec allein vor dem Tor des TSV Mauth (17.).

Weiter ging es in Richtung Tor des Bezirksligisten, der kaum für Entlastung sorgen konnte. Christian Faschingbauers Hereingabe drückte Filip Trantina zum 2:0 über die Linie (20.). Weitere gute Möglichkeiten ließ die Stern-Elf bis zum Pausenpfiff ungenutzt. Ein Treffer von Ögütlü fand wegen Abseitsstellung keine Anerkennung. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Dominanz des Badstädter, die es allerdings etwas verhaltener angehen ließen und sich auf Ballkontrolle beschränkten. Der dritte Treffer fiel nach exakt einer Stunde, Michael Faber schlenzte das Leder aus 18 Metern unhaltbar ins lange Eck (60.). Gürkan Ögütlü hätte das Ergebnis um ein Tor verbessern können. Nach Foul an Faschingbauer scheiterte er mit seinem Strafstoß am Keeper des TSV Mauth (66.).

Aufrufe: 09.2.2014, 14:35 Uhr
cukAutor