2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Köthen verpasst die Sensation

Patrick Neidhold erzielt für Lüttchendorf den späten Siegtreffer

Der CFC Germania ist am Freitagabend knapp an einer faustdicken Überraschung vorbeigeschrammt. Der Tabellendreizehnte hielt beim Spitzenreichter Eintracht Lüttchendorf bis zur 80. Minute die Null, ehe Patrick Neidhold das Tor des Tages schoss und die Siegesserie der Lüttchendorfer auf elf Spiele ausbaute. 33 Punkte aus elf Spielen lautet jetzt die glänzende Bilanz des Tabellenführers.

Vor 230 Zuschauern wirkte Lüttchendorf im Vergleich zu den meisten anderen Saisonauftritten unkonzentriert und fahrig. Den Hausherren unterliefen im Spielaufbau Fehler, die man so kaum noch sieht von der Eintracht. Letztlich war es ein sehenswerter Distanzschuss von Patrick Neidhold, dessen erster Saisontreffer gleich ein so wichtiger war.

Der CFC Germania stand nach dem Abpfiff zwar mit leeren Händen da, hat in Lüttchendorf aber gezeigt, wozu die Mannschaft in der Lage ist. Würde die Pabst-Elf diese Leistung öfter abrufen können, stünde sie nicht so knapp über den Abstiegsrängen. Sollten Lieskau oder Zscherben am Samstag gewinnen, würde Köthen auf einen Abstiegsplatz rutschen.

Aufrufe: 01.11.2013, 21:19 Uhr
Thomas RinkeAutor