2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Nach einer langen Saison krönt Köthen sein bestes Spieljahr seit langem mit dem Pokalsieg. Foto: Rinke
Nach einer langen Saison krönt Köthen sein bestes Spieljahr seit langem mit dem Pokalsieg. Foto: Rinke

Köthen jubelt

Reppichau verpasst das Double +++ Schulze bewahrt seine Elf vor dem frühen Rückstand

Verlinkte Inhalte

Der CFC Germania hat seine erfolgreiche Saison mit dem Kreispokalsieg gekrönt. In der Liga musste sich die Pabst-Elf der SG Reppichau geschlagen geben - im Finale des Opel-Cup drehte Köthen den Spieß um und holte sich den Titel. Der Ärger in den Reihen der Reppichauer hielt sich nach dem Aufstieg in die Landesliga in Grenzen, auch wenn man natürlich mit dem Double geliebäugelt hatte.

Der erste Höhepunkt war ein Elfmeter für Reppichau in der 9. Minute. Marcel Osoria war beim Rettungsversuch auf der Linie einem Reppichauer in den Rücken gesprungen. Doch Christian Schulze im Tor der Germanen erahnte die Ecke und parierte klasse gegen Christians Seiche durchaus wuchtigen Schuss.

In der 17. Minute dann die Führung für Köthen. Der Freistoß von Martin Lehmann erreichte den Kopf von Thomas Mann, der trotz seiner Kopfballgefahr sträflich allein gelassen wurde und gegen die Laufrichtung von Jens Kaulitzki zur Führung traf.

Der Vorsprung hielt vier Minuten. Dann wehrte Köthen einen Eckball zu kurz und zu mittig ab. Kevin Jerzak kriegte das Spielgerät und hämmerte es schnörkellos aus 15 Metern per Lattenunterkante zum Ausgleich ins Netz. Nichts zu halten für Schulze.

Die Entscheidung fiel in der 70. Minute. Schöner Angriff der Köthener über rechts und Fernando. Der legte von der Grundlinie quer auf Jacub Pazdzierski, der im Zentrum einen Schritt schneller war als sein Gegenspieler.

Nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Franz Unger fielen sich die Köthener in die Arme. Schon lange gab es keine Titel mehr zu feiern - umso ausgelassener wurde der Titel gefeiert. Gemeinsam mit der SG Reppichau geht es kommende Saison in der 1. Hauptrunde des Landespokals an den Start. Alle Höhepunkte des Spiels sind auf FuPa.tv zu sehen:

Post from RICOH THETA. - Spherical Image - RICOH THETA
Aufrufe: 018.6.2016, 18:36 Uhr
Thomas RinkeAutor