2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der TSV Kößlarn ist weiter nicht zu stoppen in der Kreisklasse Pocking - die Bosse-Elf feierte auch im 10. Spiel einen Sieg und bleibt damit mit voller Punktausbeute Tabellenführer -  F: Santner
Der TSV Kößlarn ist weiter nicht zu stoppen in der Kreisklasse Pocking - die Bosse-Elf feierte auch im 10. Spiel einen Sieg und bleibt damit mit voller Punktausbeute Tabellenführer - F: Santner

Kößlarns unglaubliche Serie hält

3:1 Sieg über Malching ist der 10. Sieg im 10. Spiel + + Verfolgergruppe Walchsing, Pocking und Ortenburg bleibt dran + + Schlusslicht Pleinting bleibt zum fünften mal in Folge ohne Punkt

Der TSV Kößlarn zieht weiter einsam seine Kreise in der Kreisklasse Pocking. Trotz zwei Spielen weniger liegt die Bosse-Elf nach einem 3:1 Erfolg im Derby gegen Malching drei Punkte vor dem ersten Verfolger RSV Walchsing, der sich bei der SVG Ruhstorf mit dem gleichen Ergebnis schadlos hielt. Dahinter reihen sich der SV Pocking (2:0 gegen Vornbach) und der ASV Ortenburg nach einem 5:1 Sieg gegen Schlusslicht Pleinting ein. Davor kämpfen Aufsteiger Ruhstorf, Triftern und Malching ebenfalls ums nackte Überleben. "Big Points" konnte hingegen Johanniskirchen im Abstiegskampf einfahren.

DJK-ASV Stubenberg - DJK Thanndorf 3:1

Einen wichtigen Sieg konnte der ASV Stubenberg am Samstag gegen die DJK Thanndorf einfahren und sich damit wieder in ruhige Gefilde absetzen. Während die Gartner-Elf einer entspannten Restsaison bis zur Winterpause entgegensehen kann, bleibt für Thanndorf weiter eine latente Gefahr auch wenn der Vorsprung noch komfortabel ist.


Schiedsrichter: Heiko Zimmermann - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Viktor Fischer (6.), 1:1 Patrick Hartl (50.), 2:1 Patrick Zamarlik (55.), 3:1 Bastian Gartner (88.)


ASV Ortenburg - SpVgg Pleinting 5:1

Gut erholt zeigte sich der ASV Ortenburg beim 5:1 Sieg über das Schlusslicht der SpVgg Pleinting nach der zweiten Saisonniederlage letzte Woche. Während Ortenburg sich mit dem Erfolg wieder im Verfolgerkreis einreihen kann, wird die Luft für den Tabellenletzten schon sehr dünn. Nach fünf Niederlagen in Folge sehen die Donautaler stürmischen Zeiten entgegen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:1 Joachim Mindl (38.), 2:1 Julian Krempl (60.), 3:1 Maximilian Langmeyer (78.), 4:1 Joachim Mindl (84.), 5:1 Johannes Meindl (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Klaus Gaissinger (61./SpVgg Pleinting), Gelb-Rot gegen Alex Feldmeier (74./SpVgg Pleinting)


TSV Kößlarn - TSV-DJK Malching 3:1

Keine Blöße im Derby gegen den TSV Malching gab sich der Spitzenreiter TSV Kößlarn. Die Bosse-Elf fuhr im 10. Spiel den 10. Sieg ein und bleibt damit weiter das Maß der Dinge in der Kreisklasse Pocking. Malching hingegen kämpft nach der 8. Saisonniederlage weiter ums nackte überleben in der Kreisklasse.


Schiedsrichter: Martin Eiglsperger (Reichenberg) - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Martin Ranner (7.), 1:1 Florian Hasenberger (18.), 2:1 Andreas Bosse (73.), 3:1 Thomas Reisach (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Maxi Ebertseder (83./TSV-DJK Malching)


DJK-SV Dorfbach - DJK-SV Hartkirchen 4:0

Mit einem deutlichen 4:0 Erfolg über den SV Hartkirchen hat sich der SV Dorfbach aller Gefahren entledigt und bleibt bereits zum 7. Mal in Folge ungeschlagen. Hartkirchen wird die Niederlage gegen den Mitaufsteiger zwar wurmen aber bei 10 Punkten Vorsprung auf die Gefahrenzone nicht in Panik verfallen lassen.


Schiedsrichter: Manfred Gramüller (Würding) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Ben Hellmeier (20.), 2:0 Florian Simet (61.), 3:0 Thomas Pfefferkorn (76.), 4:0 Thomas Pfefferkorn (85.)


TSV-DJK Johanniskirchen - TSV Triftern 3:2

Einen wichtigen "6-Punkte-Sieg" konnte der TSV Johanniskirchen im Heimspiel beim 3:2 Erfolg über den TSV Triftern feiern, denn durch den Sieg konnte man den Vorsprung zum Abstiegsrelegationssplatz auf sechs Punkte ausbauen und den Gast auf Distanz halten. Triftern hingegen hat nach der 4. Niederlage in Folge eine große Chance verpasst, die Abstiegsränge zu verlassen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Christoph Dellerer (29.), 1:1 Stefan Forster (37.), 1:2 Simon Kirschenheuter (45. Foulelfmeter), 2:2 Fabian Freund (50.), 3:2 Martin Hölzl (82. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen David Lukac (85./TSV-DJK Johanniskirchen/Foul)


SVG Ruhstorf/Rott - RSV Walchsing 1:3

Der RSV Walchsing bleibt nach dem 3:1 Sieg bei der SVG Ruhstorf weiter der 1. Verfolger des Spitzenreiters Kößlarn. Die Huber-Elf hat ihre Septemberkrise offenbar überwunden und verteidigt den zweiten Tabellenrang vor Pocking und Ortenburg. Ruhstorf hingegen rutscht auf einen direkten Abstiegsplatz ab.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Stefan Huber (24. Foulelfmeter), 1:2 Sebastian Eder (56.), 1:3 Sebastian Eder (65.)


SV Pocking - DJK Vornbach a. Inn 2:0

Der SV Pocking konnte sich zu Hause gegen die DJK Vornbach mit 2:0 durchsetzen und bleibt ebenfalls im Spitzenfeld, während Vornbach sich nach fünf Spielen ohne Niederlage erstmals wieder geschlagen geben muss und dadurch den Kontakt nach oben abreißen lassen muss.


Schiedsrichter: Jürgen Holzinger (Hauzenberg) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Ralph Hinterdobler (38.), 2:0 Thomas Hackinger (78.)
Aufrufe: 012.10.2014, 22:30 Uhr
Karl SanladererAutor