2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

Kördel und Korell überragen beim TSV-Sieg

Maximilian Kördel glänzt als Vorbereiter +++ Fabian Korell als dreifacher Torschütze +++ Reiherwälder machen Boden auf Primus Baunatal gut +++

Der TSV Wabern hat gestern den Ausrutscher von Spitzenreiter Eintracht Baunatal vom Freitag ausgenutzt und dank des 6:3 (3:0)-Erfolgs gegen die SSG Ense/Nordenbeck den Rückstand auf die Großenritter auf fünf Punkte verkürzt. Da auch Verfolger Körle nicht über ein Remis hinauskam, hat die Leck-Elf auch den Puffer nach hinten vergrößert.
Den Reiherwäldern, bei denen Florian Korell zunächst eine Pause erhielt und von der Bank kam, war das Selbstvertrauen der letzten Wochen anzumerken. Wieder mit Kim Sippel zwischen den Pfosten bestimmten die Hausherren das Spielgeschehen. Schon zur Pause lagen die Leck-Schützlinge klar auf Siegkurs. Überragende Akteure beim TSV waren der dreifache Torschütze Fabian Korell, der sein Trefferkonto auf 12 aufstockte, sowie Maximilian Kördel, der gleich drei Assists ablieferte. Den Torreigen eröffnete aber Niklas Müller, der den ehemaligen Verbandsligisten auf die Erfolgsspur führte. Tor fünf der Hausherren ging dann auf das Konto von Sebastian Löcke. Die Gäste hielten nach ihren Möglichkeiten dagegen und schafften es zumindest nach der Pause das Spiel relativ offen zu halten. Drei Tore gelangen den Waldeckern, die aber auch drei weitere Gegentreffer hinnehmen mussten. Immer wieder wenn der SSG der Anschlusstreffer gelang, hatte Wabern immer die passende Antwort parat. Neben Valeri Fenske waren auch Paul Ripplinger sowie Michael Ewert für den Neuling erfolgreich. Während Ense weiter im Tabellenkeller verweilt, darf der TSV weiter von der Rückkehr in die Verbandsliga träumen.
Aufrufe: 05.10.2015, 07:00 Uhr
Florian DiehlAutor