2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Pascal Köpke F: Caro Reisenauer
Pascal Köpke F: Caro Reisenauer

Köpke sichert KSC II den dritten Streich in Folge

Wildpark-Truppe klettert auf Rang drei / Nöttingen mit weißer Weste / CfR und Friedrichstal verlieren erneut

Als einzige Mannschaft weiterhin mit blütenreiner Weste führt der FC Nöttingen aktuell die Oberliga-Tabelle an. Bei der TSG Balingen hatten die Liga-Weißen allerdings einige Mühe, ehe der 1:0-Erfolg in trockenen Tüchern war. Der KSC II etterte mit seinem dritten Sieg in Folge und einem 4:1 über Villingen auf Rang drei. Weiterhin am Tabellenende finden sich Aufsteiger CfR Pforzheim und FC Germania Friedrichstal, die erneut als Verlierer vom Platz gingen.

TSG Balingen - FC Nöttingen 0:1
Bereits am freitagabend musste der FCN in Balingen antreten. In einer ausgeglichenen Partie erzielte Reinhard Schenker (69.) das Tor des Tages. Der eingewechselte Colin Bitzer drang über die linke Außenbahn durch, Pflumm hätte den flinken Nöttinger nur mit einem Foul stoppen können und konnte so nicht verhindern, dass Bitzer das Leder quer zur Mitte legte, wo Joker Schenker die Kugel abstaubte.


FC Germania Friedrichstal - SC Pfullendorf 1:2
Die Hausherren verpassten aufgrund mangelnder Chancenverwertung einen möglichen Punktgewinn. So führte Andreas Krenzler die Gäste dankseiner beiden Treffer (6., 55.) zum Erfolg. Das Friedrichstaler Tor ging auf das Konto von Daniel Schiek, der in der 26. Minute einen Strafstoß verwandelte.


1. CfR Pforzheim - FSV Hollenbach 0:1
Beide Mannschaften konnten kaum entscheidende Akzente nach vorne setzen. Das einzige Tor der Partie durch Luca Pfeiffer (44.) entstand aus einem Fehlpass heraus, der eiskalt bestraft wurde.


Karlsruher SC II - FC 08 Villingen 4:1
Nachdem Nedzad Plavci (25.) die Gäste in Führung brachte, drehten die Hausherren richtig auf. Vor allem Pascal Köpke zeigte, warum man ihm im Sommer zu den Zweitliga-Profis in den Wildpark geholt hatte. Drei Tore gingen auf das Konto des Angreifers (28., 31., 63.). Den Schlusspunkt durfte Kai Luibrand in der 89. Minute setzen.

Aufrufe: 06.9.2015, 21:15 Uhr
red.Autor