2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

"Können nicht zufrieden sein"

Stefan Hufen, Trainer des Rumelner TV II, wäre mit seinem Team gerne aufgestiegen.

Es war eine ganz spannendes Rennen mit einem bitteren Ende für die Zweitvertretung des Rumelner TV. Im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga B fehlten dem Team am Ende zwei Punkte, um den Sprung in die nächsthöhere Liga perfekt zu machen. Stattdessen muss man in der Kreisliga C nun wieder von vorne starten.

"Zufrieden mit der vergangenen Spielzeit können wir nicht sein", sagt Trainer Stefan Hufen im Hinblick auf den verpassten Aufstieg. Ausschlaggebend war am Ende auch die 0:1-Niederlage im Topspiel beim Konkurrenten TuS Asterlagen II am vorletzten Spieltag. Damit die Mannschaft in der anstehenden Saison nun wieder um den Aufstieg mitspielen kann, hat sie sich noch einmal verstärkt: Julian Kabell und Alexander Boers kommen aus der Rumelner ersten Mannschaft hinzu, Kevin Fries und Kevin Mahlzahn wurden vom FC Kaldenhausen verpflichtet, zudem verstärkt mit Matthias Kreindl ein reaktivierter Spieler in Zukunft die RTV-Reserve. Zudem hat es laut Stefan Hufen im Trainerteam Veränderungen gegeben: "Unser Co-Trainer Carsten Köhler und unsere Betreuerin Christina Meier werden nicht mehr zur Verfügung stehen."

Mit der Vorbereitung auf die neue Saison, in der Stefan Hufen TuS Baerl II, SV Rheinkamp und den TV Asberg II als Meisterschaftsfavoriten sieht, hat Rumeln am 05. Juli begonnen. Auch getestet wurde bereits: Gegen den A-Ligisten BV Wevelinghoven gab es eine 1:7-Niederlage. Jedoch wird Hufen dieses Ergebnis wenig interessiert haben. Viel mehr wird es in den nächsten Wochen darum gehen, wieder in den Rhythmus zu kommen, um schwungvoll in die neue Spielzeit zu starten.

Aufrufe: 019.7.2016, 18:37 Uhr
FuPaAutor