2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Kann Schweinfurt (rot) der Konkurrenz an diesem Wochenende ein Bein stellen?F: Goldmann
Kann Schweinfurt (rot) der Konkurrenz an diesem Wochenende ein Bein stellen?F: Goldmann

Können die Würzburger Damen Boden gut machen?

+++ Der ETSV Würzburg II kann mit einem Heimsieg gegen den SV Frensdorf Boden auf Tabellenführer Pegnitz gut machen +++ Der FC Pegnitz ist dieses Wochenende spielfrei +++

Am kommenden Wochenende stehen in der Frauen-Landesliga-Nord wieder interessante Begegnungen auf dem Programm. Der Zweitplatzierte ETSV Würzburg II kann mit einem Heimsieg gegen den SV Frensdorf zumindest Boden auf Tabellenführer Pegnitz gut machen. Die Damen des FC Pegnitz sind dieses Wochenende spielfrei. Schweinfurt möchte seinem Tabellennachbarn ein Bein stellen und den ersten Saison-Dreier einfahren.

TSV Neudorf - 1. FC Schweinfurt 05
Nach dem Rückzug der SpVgg Hausen aus dem Spielbetrieb ist diese Begegnung das diesjährige Kellerduell. Die Neudorferinnen, die mit bislang 9 Punkten aus 13 Spielen auf dem vorletzten Rang liegen, empfangen die Kickerinnen des FC Schweinfurt 05. Schweinfurt hat erst einen Punkt eingeheimst und möchte gerade gegen den direkten Konkurrenten endlich auch den ersten Saison-Dreier einfahren.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Leerstetten - Dettelbach u. O.
Die beiden punktgleichen Tabellennachbarn werden sich in Leerstetten ein heißes Duell liefern, mit einem schwer vorhersehbaren Ausgang. Bei einem Sieg könnte jedes der beiden Teams theoretisch auf Rang drei vorrücken und Boden auf die beiden Spitzenteams gut machen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

ETSV Würzburg II - SV Frensdorf
Für die zweitplatzierten Damen des ETSV ist es ein wichtiges Spiel, zumal der Tabellenführer FC Pegnitz an diesem Wochenende spielfrei ist. Bei einem Heimsieg würde sich der Punkteabstand auf zwei Zähler reduzieren und der Meisterschaftskampf wieder an Spannung gewinnen. Die Frensdorferinnen werden sich aber nicht kampflos geschlagen geben, denn auch sie brauchen dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Frickenhausen - SV Reitsch
Diese beiden Teams sind Tabellennachbarn und lediglich 3 Zähler voneinander entfernt. Reitsch würde mit einem Auswärtssieg punktemäßig mit der Heimelf gleichziehen. Der TSV könnte bei einem Sieg und mit etwas Schützenhilfe sogar bis auf Rang drei klettern.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Neusorg - SV 67 Weinberg II
Die Weinbergerinnen belegen derzeit Rang drei in der Tabelle und können diese Position mit einem Auswärtssieg in Neusorg festigen. Die Heimelf ist aber latent abstiegsbedroht und wird die Zähler nicht einfach so an Weinberg abgeben. Es könnte ein sehr interessantes Duell werden, welches einen überraschenden Ausgang für Neusorg nicht ausschließt.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 010.4.2014, 19:00 Uhr
mgAutor