2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Nach Ingolstadt wartet auf die Damen des SC Regensburg schon der nächste Kracher.F: Brüssel
Nach Ingolstadt wartet auf die Damen des SC Regensburg schon der nächste Kracher.F: Brüssel

Können die Sportclub-Damen erneut punkten?

+++ Gegen Greuther Fürth bekommen es die Damen des SC Regensburg am Samstag wieder mit einem Kracher zu tun +++ Tabellenführer Frauenbiburg tritt in Eicha an +++

Verlinkte Inhalte

Nach zwei aufeinanderfolgenden Remis gegen starke Teams bekommen die Damen des SC Regensburg am Samstag mit Greuther Fürth wieder einen Kracher vor die Nase gesetzt. Wenn die Mannschaft in Fürth mindestens wieder genauso diszipliniert agiert, ist ein einfacher oder sogar dreifacher Punktgewinn für den SC nicht auszuschließen. Tabellenführer Frauenbiburg möchte seine Spitzenposition in der Liga verteidigen und tritt zum Gastspiel in Eicha an.

FC Stern München - VfB Straubing
Die Damen des VfB konnten seit der Winterpause kein Pflichtspiel gewinnen und sind in München gefordert. Im Kampf um den Klassenerhalt müssen die Straubingerinnen unbedingt punkten. Für die Damen des FC Stern ist die Situation ein wenig entspannter. Mit 23 Punkten aus 15 Spielen liegt man im gesicherten Mittelfeld und konnte vergangenes Wochenende souverän in Kaufbeuren gewinnen und zusätzlich Selbstvertrauen tanken.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVg Eicha - SV Frauenbiburg
Der Tabellenführer reist nach Eicha und möchte dort unbedingt gewinnen, um seine Spitzenposition in der Liga zu verteidigen. Nach drei Siegen in den letzten drei Spielen sind die Gäste auch auf dem Papier der klare Favorit. Die Heimelf spielt allerdings auch eine sehr starke Saison und belegt derzeit mit 27 Punkten aus 15 Spielen Rang vier in der Tabelle. Es dürfte also ein sehr interessantes Spiel werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FFC Hof - FFC Wacker München II
Die Hoferinnen konnten seit der Winterpause kein Pflichtspiel gewinnen und sind gerade gegen das Tabellenschlusslicht Wacker II gefordert. Auf dem Papier ist die Heimelf favorit und alles andere als ein Heimsieg wäre eine Überraschung.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Ingolstadt 04 - SpVgg Kaufbeuren
Der Zweitplatzierte Ingolstadt empfängt die Damen aus Kaufbeuren. Vergangenes Wochenende mussten die Ingolstädterinnen zwei wichtige Punkte in Regensburg lassen, aber gegen Kaufbeuren will das Team unbedingt punkten, um an Tabellenführer Frauenbiburg dranzubleiben und die Meisterschaftschancen zu wahren.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Greuther Fürth - SC Regensburg
Die Damen aus Regensburg konnten zuletzt gegen zwei stärkere Teams punkten und bekommen mit Greuther Fürth den nächsten Kracher vor die Nase gesetzt. Wenn die SC-Elf an die Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen kann und diszipliniert spielt, ist ein erneuter Punktgewinn im Bereich des Möglichen. Auf dem Papier sind die Fürtherinnen dennoch favorisiert und möchten die drei Punkte gerne in Fürth behalten, auch um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Karsbach - SV Thenried
Die Heimelf belegt nach dem Sieg in Straubing Rang drei und empfängt eine starke Thenrieder Mannschaft, die in der Tabelle nur 3 Punkte zurück liegt. Aufgrund der Tabellenkonstellation verspricht es eine sehr attraktive Begegnung zu werden, bei der beide Teams die Punkte brauchen und daher alles geben werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 017.4.2014, 16:30 Uhr
mgAutor