2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Der FC Adlersaal kann es auch in der großen Halle und wird erneut Regensburger Hallenkönig. Foto: FC Adlersaal
Der FC Adlersaal kann es auch in der großen Halle und wird erneut Regensburger Hallenkönig. Foto: FC Adlersaal

Königsturnier: Adlersaal macht die Titelverteidigung perfekt

Erneut fliegt der Adler in der Bunten Liga am höchsten und krallt sich in einem spektakulären Finale gegen Sturm den Titel +++ Das Turnier war gut besucht und wieder einmal hervorragend organisiert

Der Spaß stand am Dreikönigstag im Vordergrund, als sich 16 Mannschaften der Bunten Liga in der RT-Halle trafen, um den Regensburger Hallenkönig zu ermitteln. Nach 32 spannenden Partien war die Entscheidung schließlich gefallen. Der FC Adlersaal setzte sich im Finale gegen den Favoriten und zweimaligen Turniersieger SK Sturm durch und vertritt die Regensburger Farben am 19. März bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft in Rosenheim.

Die Leitung der Bunten Liga hat wieder einmal ein fantastisches Event auf die Beine gestellt, bei dem die meisten Spiele bis zur letzten Minute umkämpft waren. Drei Partien mussten in der "Lotterie" entschieden werden. Am Ende setzte sich wieder die größere Kaltschnäuzigkeit der Erstligisten durch, welche die Plätze 1-3 für sich beanspruchten, wenngleich das Niveau der Zweit- und Drittligisten ebenfalls gestiegen ist. Insbesondere die Anderen überraschten und kämpften sich als Gruppensieger bis ins Halbfinale durch, wo sie erst von Sturm gestoppt werden konnten. Im Spiel um Platz 3 unterlagen sie schließlich den Veintidos Cojones in einem spektakulären 7-Meter Schießen, bei dem insgesamt 15 Schützen antreten mussten.

Der FC Adlersaal brauchte etwas, um in Fahrt zu kommen, weshalb es in der Vorrunde nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen die Anderen nur zum zweiten Platz reichte. Mit zwei überzeugenden Siegen gegen die Devils und Inter sicherte sich der Adler das Ticket für das Viertelfinale. In der KO-Runde boten die starken Kickers dem späteren Turniersieger zunächst Paroli und glichen den Rückstand postwendend aus. Erst im 7-Meter-Schießen hatte der FCA das Glück auf seiner Seite und erreichte das Halbfinale, in dem er sich knapp mit 1:0 gegen die Cojones behaupten konnte. Im Finale gegen Sturm zeigte der Adler sein bestes Spiel und krallte sich mit einem verdienten 3:1-Erfolg zum zweiten Mal in Folge den Hallentitel. Mit dem Turniersieg löste Adlersaal auch das Ticket für die Bayerische Hallenmeisterschaft in Rosenheim.

Ein besonderer Dank gilt den Schiedsrichtern, die nicht immer nur leichte Entscheidungen zu treffen hatten, aber ihre Aufgabe hervorragend gelöst haben, den Damen und Herren im Verkauf, damit die Spieler nicht mit leerem Magen Fussball spielen mussten, sowie FuPa und dem Video-Team, welches lückenlos vom Turnier berichtete und alle Spiele filmte und fotografierte.

Die bisherigen Regensburger Hallenmeister:

2016/2017 FC Adlersaal
2015/2016 FC Adlersaal
2014/2015 Bierdimpfl Ratisbona
2013/2014 SK Sturm Regensburg
2012/2013 Bolzplatzheroes
2011/2012 SK Sturm Regensburg

Zum ersten Mal wurde 2009 die bayrische Hallenmeisterschaft von der RBL organisiert. In den Städten München, Augsburg, Würzburg, Regensburg, Bayreuth, Rosenheim, Lauf und Nürnberg finden Qualifikationsturniere statt. Die besten Teams werden dann am 19. März 2017 bei der bayrischen Meisterschaft vertreten sein.

Aufrufe: 06.1.2017, 22:00 Uhr
mgAutor