2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Königshardt vollbringt Meisterstück - Osterfeld triumphiert

SV Vrasselt und Sterkrade 06/07 patzen im Rennen um Platz zwei

Die Sportfreunde Königshardt sind nach einem Kantersieg auch rechnerisch nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Dahinter greift Adler Osterfeld wieder in den Kampf um den Relegationsplatz ein. Im Abstiegskampf herrscht Spannung pur: Platz 8 und 15 trennen nur sechs Zähler.


SC 26 Bocholt - SV Adler Osterfeld 0:4
Mit einem Auswärtssieg beim SC Bocholt meldet sich der SV Adler Osterfeld zurück und kegelt die Bocholter aus dem Relegationsrennen. Tobias Hauner und Emrah Durdu waren je zweifach für die Gäste erfolgreich und hatten somit entscheidenden Anteil am Erfolg der Oberhausener. Während dem SC Bocholt nun sechs Zähler zum zweiten Rang fehlen, beträgt der Rückstand für Adler Osterfeld dank der Patzer vom SV Vrasselt und Sterkrade 06/07 nur einen Punkt.


Schiedsrichter: Niklas Peuten (SV Vorst) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Tobias Hauner (4.), 0:2 Emrah Durdu (25.), 0:3 Tobias Hauner (58.), 0:4 Emrah Durdu (73.)


SpVgg Sterkrade 06/07 - DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 0:1
Die Sportfreunde Lowick sammeln ganz wichtige Zähler gegen den Abstieg. Jonas Eing war mit seinem Treffer in der 51. Minute der gefeierte Mann aufseiten der Gäste. Die Hausherren von Sterkrade 06/07 hatte lediglich in der ersten Viertelstunde zwei Torchancen, blieb aber ansonsten unter ihren Möglichkeiten. "WIr waren heute im Kollektiv schwach und hatten eine schlechte Körpersprache. Der Sieg für Lowick geht in Ordnung", gab Co-Trainer Markus Kahlert gegenüber FuPa Niederrhein zu Protokoll.


Schiedsrichter: Christoph van Zwamen (SV Kamp) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Jonas Eing (51.)


Sportfreunde Königshardt - FC Sterkrade 72 8:0
Die Sportfreunde Königshardt lassen gegen den bereits abgestiegenen FC Sterkrade keine Zweifel aufkommen und fahren einen 8:0-Kantersieg ein. Damit ist Königshardt bei 19 Zählern Vorsprung auf die ersten Verfolger nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen und darf den Aufstieg in die Landesliga feiern. Sieben verschiedene Spieler durften sich bei den Sportfreunden in die Torjägerliste eintragen. Denis Karic traf doppelt.


Schiedsrichter: Alexander Nawrath (Vik. Wesel) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Nico Schmelt (5. Foulelfmeter), 2:0 Pascal Wickert (18.), 3:0 Richard Zander (22.), 4:0 Denis Karic (23.), 5:0 Ivica Karabaic (37.), 6:0 Nils Carstensen (51.), 7:0 Daniel Schoss (74. Foulelfmeter), 8:0 Denis Karic (75.)


SV 08/29 Friedrichsfeld - SV Fortuna Bottrop 0:2
Der SV Friedrichsfeld muss einen herben Dämpfer im Rennen um den Relegationsplatz hinnehmen. Gegen Fortuna Bottrop verliert man zuhause mit 0:2. Sebastian Schumann und Nico Große-Beck sorgten für deen elften Saionsieg der Fortuna, die damit ihren Vorsprung auf einen Abstiegsrang auf sechs Zähler ausbauen.


Schiedsrichter: Martin Rauh (T. St. Tönis) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Sebastian Schumann (32.), 0:2 Nico Große-Beck (60.)


SV Spellen - RSV Praest 0:7
Bereits vor der Partie stand der SV Spellen als Absteiger fest, es geht lediglich noch darum nicht als Letzter in die A-Liga abzusteigen. Gegen den RSV Praest war von diesem Vorhaben allerdings nichts zu spüren. Die Gäste feierten im ersten Durchgang ein Schützenfest und gingen mit einer 6:0-Führung in die Halbzeit. Den Schlusspunkt setzte Sven Dienberg in der Nachspielzeit. Praest klettert damit auf neun und hat fünf Zähler Vorsprung auf den FC Bocholt II auf dem ersten Abstiegsrang.
>>>> Hier gibts alle Tore und Höhepunkte auf FuPa.tv!


Schiedsrichter: Florian Nakot (TB O'hausen) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Mikal Szczepinski (22.), 0:2 Dennis Thyssen (25.), 0:3 Dennis Thyssen (28.), 0:4 Dennis Thyssen (34.), 0:5 Jan Gasse (39.), 0:6 Michael Schulz (42.), 0:7 Sven Dienberg (81.)
Besondere Vorkommnisse: Juri Wolff (RSV Praest) scheitert mit Foulelfmeter (91.)


Hamminkelner SV - SV Emmerich-Vrasselt 2:0
Überraschenderweise setzt sich der Hamminkelner SV mit 2:0 gegen den SV Vrasselt durch. Raik Wittig und Niklas Egeling schockten die Gäste kurz nach Wiederanpfiff mit einem Doppelschlag. Durch die Niederlage von Sterkrade 06/07 bleibt Emmerich-Vrasselt aber Zweiter und weiterhin alle Chancen auf die Relegation.


Schiedsrichter: Celal Simsek (GA Sterkrade) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Raik Wittig (51.), 2:0 Niklas Egeling (57.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lennard Derksen (89./SV Emmerich-Vrasselt/wiederholtes Foulspiel)


SV Krechting - 1. FC Bocholt II 1:1
Die Zweitvertretung des 1. FC Bocholt erkämpft einen Zähler beim SV Krechting, rutscht durch den Sieg der SF Lowick aber dennoch auf einen direkten Abstiegsplatz ab. Kurz vor der Pause fielen beide Treffer der Partie: Niklas Gierkink brachte die Gäste in Führung, doch praktisch mit dem nächsten Angriff konnte Darwin Sangs ausgleichen. Krechting hält damit den Vier-Punkte-Abstand auf die Bocholter.


Schiedsrichter: Michael Kryniewiecki (BV Osterfeld) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Niklas Gierkink (44.), 1:1 Darwin Sangs (45.)




VfB Bottrop - FC Olympia Bocholt 1:1
Ebenfalls 1:1-Unentschieden trennten sich bereits am Samstag der VfB Bottrop und Olympia Bocholt. Die Hausherren waren dabei die spielbestimmende Mannschaft und vergaben bereits in der Anfangsphase mehrere hochkarätige Chancen. Zudem musste Olympia Bocholt ab der 23. Minute mit einem Mann weniger auskommen. Per Konter konnten die Gäste dann überraschend in Führung gehen. Für Bottrop traf trotz weiterer Gelegenheiten nur Marvin Uebbing, sodass die Enttäuschung am Ende überwog. Trainer Ata: "Uns fehlt vorne ohne Alex Tschalumjan die nötige Qualität, wir haben keine Torjäger. Spielerisch ist der Mannschaft allerdings kein Vorwurf zu machen." Der Vorspurng vor der Abstiegszone ist für die Bottroper damit auf drei Zähler geschmolzen.
Olympia rutscht auf Rang 14 ab und hat nur einen Zähler Vorsprung vor dem FC Bocholt und zudem eine Partie mehr absolviert.


Schiedsrichter: Fabian Spitzer (VfB Homberg) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Marvin Uebbing (45.), 1:1 Fabian Blanik (54.)

Aufrufe: 024.4.2016, 22:00 Uhr
Niklas HeibAutor