2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Königsdorf mit halbem Dutzend

Die Junioren des Bedburger BV sind in der Fremde erfolgreich

Rhein-Erft-Kreis. Mit einem überraschend hohen 6:0 (2:0)-Heimerfolg gegen den SC West Köln verteidigte BW Königsdorf Platz zwei in der A-Junioren-Mittelrheinliga, auf dem sie punktgleich mit Alemannia Aachen rangieren. Thomas Michels stellte mit seinen Treffern den Pausenstand her (15., 19.). Gleich nach dem Seitenwechsel erhöhte Adrian Szöke auf 3:0. Damit war die Partie für BW entschieden, jedoch der Torhunger von Szöke nicht gestillt. Gegen Ende war er mit drei weiteren Treffern zur Stelle.

In der A-Junioren-Bezirksliga, Staffel 2, gibt es ein dicht gedrängtes Mittelfeld. RW Ahrem zeigte sich beim 2:0-Heimerfolg mit zwei Treffern von Tim Völkel (52./83.) in einer bestechenden Form und eroberte sich den vierten Platz. Dagegen wartet Gegner Viktoria Frechen auf den ersten Punkt.

Der Bedburger BV hat sich auf Auswärtssiege spezialisiert. Aus Breinig kamen die Bedburger mit einem 3:1 (1:0)-Sieg zurück. Nach einem Eigentor der Gastgeber wurden die Seiten gewechselt. In Unterzahl (ab der 55. Minute) erhöhte Timo Braun (60.). Kurz darauf folgte der Anschluss. Salin Kayan sorgte mit seinem Treffer zum 3:1 in der 80. Minute für klare Verhältnisse.

Auch BW Königsdorf II meldet einen Auswärtssieg. Mit 2:0 (0:0) traten sie die Heimreise aus Kerpen an. Die Kolpingstädter handelten sich nach dem Auftaktsieg die zweite Niederlage in Folge ein. Nach dem Wechsel waren Marius Kilian (61.) und Kevin Wesoly (68.) für die Gäste aus Königsdorf erfolgreich.

Der FC Rheinsüd Köln kommt mit seiner A-Juniorenmannschaft in der Staffel 1 nicht aus dem „Tal der Tränen” heraus. Auch am dritten Spieltag setzte es eine deftige Niederlage. Bereits beim Seitenwechsel hieß es 3:0 für die Gäste vom FC Pesch. Erst beim Stand von 6:0 war es Joel Seckmeier, der den Ehrentreffer (71.) erzielte. Damir Tabakovic war wenig später für die Sürther erfolgreich (83.). Am Ende hieß es 8:2 für die Gäste.

In der B-Junioren-Bezirksliga, Staffel 2, kam der Bedburger BV zum ersten Sieg und BW Kerpen zum ersten Punkt. Der BBV siegte gegen Germania Dürwiß überraschend deutlich mit 6:0 (3:0). Für den BBV trafen Philipp Walter (8.), Daniel Bruns (36.), Dennis Thörmer (37.) und Anas El Marini (67.). Bruns erhöhte zum 5:0, ehe Anas El Marini (76.) den Endstand herstellte.

Dagegen machte es BW Kerpen beim ersten Punktgewinn mit dem 3:3 (1:1) beim FC Wegberg-Beeck II bis zum Ende spannend. Ricco Frohn (2) und Torbjorn Kraus trafen.

In der Staffel 1 befindet sich der FC Rheinsüd Köln mit einem 2:1 (1:1)-Auswärtssieg beim FC Hennef 05 weiterhin auf Erfolgskurs.

Aufrufe: 07.9.2015, 18:23 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Hubert WassenbergAutor