2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

"König" Czekay auch zum Finale dabei

FuPa-Elf vom 30. Spieltag der Verbandsliga Süd-West

Verlinkte Inhalte

Noch einmal "quer durch den Garten" ist das Motto der letzten Ausgabe der FuPa-Elf des Spieltages in der Verbandsliga Süd-West in der Saison 2015/16. Aus nicht weniger als acht Vereinen rekrutieren sich die Spieler für die Elite der Liga, es gibt noch einmal zwei Premieren zu feiern - und eine Konstante: Torben Czekay.

Den Klassenerhalt hat die SG Börnhöved/Schmalensee, was auch mit gleitender Skala kommen möge, auf jeden Fall unter Dach und Fach gebracht. Dabei ist der 3:2-Sieg im letzten Spiel gegen die Zweite von Todesfelde vor allem auch dem Mann zwischen den Pfosten zu verdanken, allerdings war dies mit Bryan Witt nicht der gewohnte. Doch der Vertreter von Stammkeeper Patrick Rehberg glänzte mit überragenden Paraden und verdiente sich mit seinem ersten Spiel in dieser Saison auch gleich eine Nominierung in die FuPa-Elf des Spieltags. Saubere Bilanz!

Es folgt eine Steinburger Abwehrreihe, zur der auch Maximilian Hernando Hernandez vom VfR Horst gehört. "Maxi" bewies im Spiel gegen den MTSV Hohenwestedt neben seinen defensiven Fähigkeiten ebenfalls ein weiteres Mal Volltreckerqualitäten und reihte sich mit in die Torschützenliste ein. Damit bringt es Hernandez auf satte fünf Saisonnominierungen. Auf deren vier bringt es Hinrich Schröder, der mit Wilster einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern durfte. Bei der Kaltenkirchener TS konnte der SVA ein deutliches 5:1 einfahren und macht damit in der Tabelle noch einmal einen Sprung auf Platz fünf. An dem hat Schröder mit seinen 2518 Einsatzminuten definitiv seinen Anteil.

Vom Punkt war Tjorven Brendemühl am letzten Verbandsliga-Spieltag zwar nicht ganz erfolgreich, das soll die Leistung des 25-Jährigen aber keineswegs schmälern. Den Job des Tore-Verhinderns hat er mit Bravour erledigt, 4:0 stand es am Ende gegen Fetihspor.

Damit geht es weiter ins Mittelfeld und zur Frage: Wie kröne ich meine persönliche Saison am besten? Einfach mal doppelt netzen, dachte sich Benedikt Jensen vom TuS Nortorf. In der 70. und 89. Minute sorgte der 23-Jährige mit den Saisontreffern drei und vier für den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich und holte sich als "Sahnehäubchen" auch gleich noch die erste Nominierung für die FuPa-Elf.

Mit zwei Saisonnominierungen tritt Fabian Makus in den fußballerischen Ruhestand. In seinem letzten Spiel für die SG Bornhöved/Schmalensee wirbelte der 35-Jährige noch einmal mit seinem Bruder Julian und erzielte das 3:0 gegen die Zweite von Todesfelde.




Genauso brilliant wie für seinen Verein VfR Kellinghusen verlief auch die Saison für Sebastian Worbs. Platz drei für den Aufsteiger, 17 Tore für den Mittelfeldmann und sechs Mal in der Elf der Besten - dabei legte Worbs eine respektablen Endspurt hin: In den letzten drei Wochen gab es jeweils kein Vorbeikommen an ihm, wenn es um die FuPa-Elf des Spieltags ging.

Abgerundet wird das Mittelfeld von Lasse Mauricio Fötsch. Der Deutsch-Brasilianer steuerte zum 4:0 gegen Fetihspor zwei Assists bei und machte eine Bude selbst. Da kann man von einer ausgewogenen Mischung zwischen Torinstinkt und Auge für den Mitspieler sprechen - und dafür geht es zu den Besten des Spieltags.

Bleibt noch die Offensive, und da heißt es zweimal zwei und einmal drei. Den Dreierpack schaffte dabei Pascal Schnoor beim Spiel seines TSV Gadeland gegen den SV Schackendorf. Höhepunkt dabei das 4:4 in einem für die Zuschauer mehr als unterhaltsamen Spiel. Auch wenn die Kleeblätter trotzdem "unter dem Strich" bleiben - Schnoor gehört ein weiteres Mal zur Ligaspitze.

Das trifft ebefalls auf Janek Reese zu, der am letzten Spieltag noch den Nominierungs-Hattrick einfahren konnte. Mit seinem Doppelpack gegen die Kaltenkirchener TS schraubte der Angreifer von Alemannia Wilster sein Saisontorkonto auf 16 hoch. Bleibt noch ein freier Platz im Sturm. Und an wen anderes sollte dieser gehen, als an den Torschützenkönig? Mit 25 Treffern ist dies Torben Czekay. Und neben der Torjägerkanone gibt es die elfte Nominierung der Saison in die FuPa-Elf des Spieltages obendrauf.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.


Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams
  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
  6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  7. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 031.5.2016, 13:45 Uhr
FuPa, HermannAutor