2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Könen will weiter nachlegen

Kreisliga A: FCK-Heimbastion an der Charnystraße soll auch gegen Schweich uneinnehmbar sein - Anstoß um 14.30 Uhr

Eine interessante Partie geht am Sonntag in Könen über die Bühne. Gegen die zweite Mannschaft des TuS Schweich möchte der FC Könen die bisher makellose Heimbilanz weiter aufpolieren.
"Toll ist natürlich, dass wir bisher unsere drei Heimspiele alle gewonnen haben. Uns ist auch klar, dass wir, um dem Abstiegskampf schnellstmöglich zu entkommen, vor allem auf dem heimischen Platz punkten müssen", sagt FCK-Coach Stefan Reifenberg.
Andreas Schneider, Trainer der Schweicher, erwartet eine schwere Partie in Könen: "Es ist ein guter Aufsteiger, der schon einige Punkte geholt hat. Wenn wir einen Punkt mitnehmen, wäre ich damit schon zufrieden." Schneider hofft dabei auf die Rückkehr der Verletzten und auf den Einsatz von Maurice Casel, Nico Reis und Alex Burbach.
Interessant dürfte auch das Duell der bislang besten Torjäger beider Teams werden, denn Alex Schabo von der Schweicher Mosella (fünf Tore) und Marcel Herrig vom FCK (vier Tore) treffen regelmäßig ins Schwarze. Mit einem Heimsieg hätte Könen dann schon zwölf Punkte auf der Habenseite und würde an Schweich vorbeiziehen.
Die Partie wird am Sonntag um 14.30 Uhr von Schiedsrichter Marco Kees angepfiffen. L.S.
Aufrufe: 022.9.2016, 21:40 Uhr
volksfreund.de/Lutz Schinköth Autor