2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Erzielte zwei Tore und bereitete drei weiter vor: Kai Vogel. | Foto: Heike Storz
Erzielte zwei Tore und bereitete drei weiter vor: Kai Vogel. | Foto: Heike Storz

Köndringen stürmt die Wochenauswahl

Elfen der Woche in der Kreisliga A, Staffel I, und der Kreisliga B, Staffel V

Wer hat es aus den überbezirklichen Ligen in die Elf der Woche geschafft? Ihr habt gewählt und hier sind die Ligenauswahlen von der Kreisliga A, Staffel I, und der Kreisliga B, Staffel V.

Kreisliga A, Staffel I

Dominiert wird die Elf der Woche in der Kreisliga A, Staffel I, diese Woche vom TV Köndringen. Gleich vier Spieler des TVK dürfen sich nach 5:1-Erfolg über die SG Rheinhausen über eine Nominierung freuen. Angreifer Dusty Storz-Renk steuerte zu dem Sieg zwei Treffer und einen Assist bei, Verteidiger Kai Vogel gelangen nicht nur zwei Treffer, er bereitete die anderen drei auch noch mit seinen Vorlagen vor. Auch Abwehrspieler Lars Storz-Renk steuerte ein Tor bei und Keeper Thimo Fischer zeigte eine tadellose Leistung und wurden dafür mit der Wahl in die Wochenauswahl belohnt. Jeweils zwei Spieler stellen der SC Reute, der FC Weisweil und der VfR Vörstetten. Vom FC Weisweil wurde Doppeltorschütze Roland Grossmann in die Elf der Woche gewählt, ebenso Jan Müller, dem ein Treffer gelang. Der VfR Vörstetten erkämpfte sich einen Punkt gegen die starken Gottenheimer, Torschütze Marvin Schwehr und Spielertrainer Tobias Müller sind daraufhin in der Elf der Woche. SC Reute konnte sein Heimspiel gegen die SG Hecklingen/Malterdingen gewinnen: Mario Leber bereitete dabei zwei Treffer vor, Andy Pfeiffer erzielte zwei. Bleibt noch eine Position offen: die geht an Mittelfeldspieler Dawid Zoglowek vom Tabellenführer SG Nordweil/Wagenstadt.

Kreisliga B, Staffel V

Die Auswahl der Kreisliga B, Staffel V, wird diese Woche von der SG Rheinhausen dominiert, gleich drei Spieler sind gewählt worden. Im Tor steht Philipp Köchlin,der damit seine Premiere in der Elf der Woche feiert, ebenso ist es das Debüt für die Mittelfeldspieler Maco Feißt und Simon Striegel. Je zwei Spieler stellen der TV Köndringen, der VfR Vörstetten und die SG Nordweil/Wagenstadt. Vom TVK sind Lorenz Lang und Tobias Lühring dabei, der VfR Vörstetten wird von Simone Lacanale und Zdenek Fryc vertreten. Vom Tabellenführer Nordweil/wagenstadt wurden Marek Nowicki und Nathanael Egloff in die Wochenauswahl gewählt. Einzelkämpfer sind Jason Sturm vom FC Emmendingen und Moritz Weber vom TuS Oberrotweil.

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga.

Aufrufe: 05.5.2015, 11:46 Uhr
Badische ZeitungAutor