2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Köln ist für Gladbachs U15 nun wieder in Reichweite

Mangano trifft doppelt bei Preußen Münster

In der C-Junioren-Regionalliga hat die U15 Borussias den achten Saisonsieg erzielt. Bei Preußen Münster kam die Elf von Trainer Björn Dickmanns zu einem 3:1. Das unglückliche 2:4 im Rheinderby gegen den FC Köln haben die Borussen gut weggesteckt.

In der ersten Halbzeit passierte nicht viel, torlos ging es in die Kabinen. Münster wechselte nach der Pause zwei defensiver Spieler ein. Die Abwehr war aber noch nicht richtig sortiert. Joel Mangano nutzte dies zur Borussen-Führung. Die hielt aber nur zwei Minuten. Diogo Alves Duarte markierte quasi im Gegenzug den Ausgleich. Es dauerte dann eine Weile, ehe den Borussen die erneute Führung gelang. Mawerick Dreßen traf zum 2:1 (68.). Mit seinem achten Saisontor machte Joel Mangano sieben Minuten vor dem Abpfiff alles klar. Mit 26 Punkten steht der VfL auf Rang sieben. Platz zwei, der vom 1, FC Köln belegt wird, ist lediglich fünf Punkte entfernt. Ein Rückstand, der in den restlichen neun Spielen durchaus noch aufzuholen ist.

Auch im vierten Spiel in Folge blieb Borussias U16 ungeschlagen. In der B-Junioren-Niederrheinliga mussten sich die Gladbacher beim MSV Duisburg aber mit einem torlosen Unentschieden zufriedengeben. Weil die Konkurrenten im Abstiegskampf ebenfalls punkteten, bleibt es für Borussia spannend. "Wir wollen jetzt gegen einen direkten Konkurrenten unbedingt nachlegen und den Auswärtssieg in Uerdingen veredeln", hatte U16-Coach Marc Trostel vor dem Spiel die Marschroute vorgegeben. Am Ende gab es wie im Hinspiel ein für beide Teams mageres 0:0.

Aufrufe: 016.3.2015, 09:15 Uhr
HWAutor