2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Kein Vorbeikommen war bezüglich der Elf des 9. Spieltags an Groß Beuchows Marco Köllner. F: Bock
Kein Vorbeikommen war bezüglich der Elf des 9. Spieltags an Groß Beuchows Marco Köllner. F: Bock

Köllner als Hauptdarsteller im Beuchow-Krimi

Stürmer gelingt Doppelpack bei 3:4-Auswärtssieg

Verlinkte Inhalte

Dass die SG Groß Beuchow im Duell mit dem FSV Groß Leuthen/Gröditsch nach 90 Minuten als Sieger den Platz verließ, hatte man auf Grün-Weißer Seite vor allem Stürmer Marco Köllner zu verdanken. So markierte der 30-jährige in dem 3:4-Fußballkrimi seine ersten beiden Treffer in dieser Saison und war somit maßgeblich am zweiten Beuchower Sieg in Serie beteiligt. Folgerichtig führt Köllner in dieser Woche die FuPa-Elf der Woche an, wobei ihm mit Christian Ceicoschi noch ein weiterer Teamkollege zur Seite steht.
Ebenso wie der Groß Beuchower erzielte auch Calaus Christoph Lindner am vergangenen Wochenende einen Doppelpack. Dabei war der daraus resultierende 2:0-Erfolg der Lok-Kicker von äußerst besonderer Bedeutung, denn es sollte der erste dreifache Punktgewinn des bis dato Tabellenletzten sein. Infolgedessen hat sich somit auch der Calauer durchaus das Prädikat "Mann des Spieltags" verdient.

Das Topspiel des 9. Spieltags stieg dagegen in Ortrand wo die heimische Eintracht auf den angereisten FC Schradenland traf. Dabei sollten die SVO-Kicker am Ende dank der starken Auftritte von Felix Otto (1Tor) und Florian Kirstein (1 Vorlage) die Oberhand behalten, weshalb beide Teams in der Tabelle nunmehr nur noch durch einen Punkt voneinander getrennt werden.
Den beiden Teams bleibt dabei jedoch auch die Ruhlander Germania auf den Fersen. Denn die Germanen, die erst sieben Partien gespielt haben, gewannen am 9. Spieltag ebenfalls mit 2:0 und könnten bei erfolgreichen Nachholespielen sogar am FCS und am SVO vorbeiziehen. Dafür wird es von entscheidender Bedeutung sein, dass speziell Marco Nitzsche und Stefan Cunert ihre aktuell gute Form halten und weiterhin stark aufspielen.

Komplettiert wird die Südbrandenburger Kreisoberligaauswahl durch Christopher Kühn (Senftenberger FC), Maik Tributh (BW Vetschau), Carlo Tätz (Hertha Finsterwalde) und Johannes Löser (Lok Falkenberg).


Aufrufe: 04.11.2014, 15:48 Uhr
Tobias VoigtAutor