2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Köllerbach hofft auf Sensation

Am Dienstagabend treffen die SF Köllerbach im Viertelfinale des Sparkassenpokals auf den Regionalligisten SV Elversberg.

Anstoß im Stadion an der Burg ist um 19 Uhr und die Sportfreunde hoffen auf eine Wiederholung der Pokalsensation aus der Saison 2007/08. Damals stand es nach 90 Minuten 2:2 und in der Verlängerung gewann Köllerbach mit 5:3. „Es ist zwar eher unwahrscheinlich, aber warum sollten wir nicht wieder eine Sensation schaffen?“, so Manfred Mayer von den SFK.

Beide Mannschaften stehen in ihren Ligen ganz weit vorne. Köllerbach übernahm mit dem 1:0-Heimsieg gegen den SC Brebach am Samstag die Tabellenführung, Elversberg beendete seine Ergebniskrise in der Regionalliga bereits am Freitag mit dem 2:0-Heimerfolg über die TuS Koblenz. „Wir wissen, wie stark die Köllerbacher gerade auf ihrem eigenen Kunstrasen sind. Es wird gegenüber dem Koblenz-Spiel sicher Wechsel geben. Ich werde mir an den beiden Trainingstagen anschauen, wer uns weiterhilft. Der Kader ist breit aufgestellt, da sind immer Spieler dabei, die weniger zum Einsatz kommen“, sagte SVE-Trainer Michael Wiesinger am Freitagabend.

Aufrufe: 020.3.2017, 16:11 Uhr
Walter Engisch / Horst FriedAutor