2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Perparim Lushi und der SSV Köfering sind als Tabellenführer natürlich klarer Favort im Derby in Alteglofsheim. F: lst
Perparim Lushi und der SSV Köfering sind als Tabellenführer natürlich klarer Favort im Derby in Alteglofsheim. F: lst

Köfering zum Gast im Derby bei Alteglofsheim

Spitzenspiel Großberg gegen Pfakofen im Fokus +++ Oberisling empfängt Pfatter +++ Wörth muss nach Mintraching

Verlinkte Inhalte

Endlich rollt der Ball wieder! Das Spitzenspiel steigt in Großberg (30). Der Rangvierte empfängt den Zweiten aus Pfakofen (34). Spitzenreiter Köfering (38) bestreitet sein Derby in Alteglofsheim (16). Barbing (29) muss in Oberndorf (9) bereits am Samstag ran. Peising (13) hofft auf einen Dreier beim Letzten in Hofdorf (1). Ferner kommt es zum Duell der Absteiger zwischen Oberisling (31) und Pfatter (12). Zudem empfängt Mintraching (20) den TSV Wörth (27).

Oberndorf II – Barbing (Samstag, 15 Uhr)

Schiedsrichter: k.A.

Hinspiel: 0:5. Der TV Oberndorf II (9) benötigt jeden Punkt, um von der Abstiegsregion fortzukommen. Im Vorjahr war die Eisvogel-Elf zur Winterpause abgeschlagen Letzter, doch nachdem mehrere Spieler aus dem Bezirksliga-Kader mehrfach ausgeholfen haben, konnte man noch den niemals mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt eintüten. Bisher konnte der TV nur ein Heimspiel gewinnen (1/1/5). Nach fünf Heimpleiten in Serie soll endlich wieder gepunktet werden. Der TV Barbing (29) verabschiedete sich mit drei Siegen in Folge in die Winterpause. In Oberndorf soll nun der sechste Auswärtsdreier (5/1/1) her.

Am Sonntag um 14:15 Uhr spielen:

Alteglofsheim – Köfering

Schiedsrichter: Michele- Angelo Strebel.

Hinspiel: 1:3. Alteglofsheim (16) holte aus den letzten vier Spielen vor der Winterpause nur zwei Zähler. Der Vorsprung auf die Abstiegsregion beträgt aktuell vier Punkte. Im Derby gegen Köfering wird die Holz-Elf natürlich doppelt motiviert sein. Bisher gelang nur ein Heimsieg gegen Tegernheim II (1/2/4). Der Gast aus Köfering (38) führt als einzige bisher noch ungeschlagene Mannschaft (11/5/0) die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung an. Ein Derbysieg in Pflicht, wenn man bis zum Saisonende oben bleiben möchte. Auswärts reichte es für die Gabler-Elf bislang zu vier Siegen und drei Remis.

Hofdorf – Peising

Schiedsrichter: Reinhard Weindler.

Hinspiel: 5:1. Nach sechs Punkten Abzug ist die SpVgg Hofdorf-Kiefenholz mit nur noch einem Punkt abgeschlagen Letzter. Sepp Kaiser übernahm das Team im Winter, wird es im Sommer an Alexander Feldmann übergeben. Jener erfüllt bis dahin noch seinen Vertrag beim TB Roding. Der Aufsteiger möchte sich mit Würde nach nur einem Jahr wieder aus der Kreisklasse verabschieden. Nicht mehr mit dabei sind die beiden abgewanderten Angreifer Philipp Jann (Wörth) und Tobias Frohnauer (Kirchroth). Daheim setzte es bisher sieben Pleiten. Gewonnen hatte man lediglich gegen Tegernheim II. Diese Punkte wurden aber dem Gast zugeschrieben, weil den Hofdorfern ein Formfehler bei der Aufstellung unterlaufen ist. Der Gast vom Peisinger SC (13) benötigt dringend den zweiten Auswärtsdreier (1/2/4), um auf keinen Fall in die Abstiegsregion abrutschen zu müssen.

Mintraching – Wörth

Schiedsrichter: k.A.

Hinspiel: 2:3. Der FC Mintraching (20) verlor in den letzten zehn Spielen vor dem Winter nur ein einziges Mal, doch man musste sich in dieser Phase mit fünf Remis begnügen (4/5/1). Im Winter verpflichtete der FC mit Herbert Gritschmeier einen neuen Trainer. Jener soll dem Team in erster Linie wieder Freude am Fußball vermitteln. Daheim gelangen dem FC bisher drei Dreier (3/2/2). Die Gäste aus Wörth (27) haben noch eine kleine Außenseiter-Chance auf Rang zwei. Um jene zu wahren, muss der sechste Auswärtsdreier her (5/2/2).

Oberisling – Pfatter

Schiedsrichter: Stephan Steinberger.

Hinspiel: 5:0. Mit dem fünften Heimsieg (4/1/1) könnte der TSV Oberisling (31) mit dem Zweiten aus Pfakofen an Punkten gleichziehen, sollte der TuS zeitgleich in Großberg leer ausgehen. Vor dem Winter war etwas der Wurm drin bei der Metz-Elf, welche in den letzten drei Partien keinen Sieg mehr feiern konnte (0/2/1). Der Gast aus Pfatter (12) wird unter der Leitung des neuen Trainers Florian Baumer alles in die Waagschale werfen, um die Abstiegsregion hinter sich lassen zu können. Bisher konnte man zwar erst drei Spiele gewinnen, jene aber allesamt in der Fremde (3/1/3).

Großberg – Pfakofen (15 Uhr).

Schiedsrichter: Siegfried Netter.

Hinspiel: 3:2. Der TSV Großberg (30) war vor dem Winter gut drauf, ist seit sechs Partien (4/2/0) unbesiegt. Sollte gegen den Zweiten Pfakofen (34) der fünfte Heimdreier (4/2/2) gelingen, wäre die Gieler-Elf im Kampf um die Spitzenränge wieder voll mit dabei. Der Gast aus Pfakofen (34) verabschiedete sich mit drei Dreiern in die Winterpause und will möglichst erfolgreich wieder aus den Startlöchern kommen. Auswärts ist die Elf von Markus Stubenrauch mit Niko Wohlmann noch ohne Niederlage (6/1/0). Die sicherlich vielen Zuschauer dürfen sich auf ein richtungsweisendes Spitzenspiel freuen!

Aufrufe: 016.3.2017, 12:00 Uhr
lstAutor