2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SV Schmidmühlen (in weiß) will im Spitzenspiel gegen den SV Köfering in die Erfolgsspur zurück und einen der lästigen Verfolger weiter abschütteln. F: Brückmann
Der SV Schmidmühlen (in weiß) will im Spitzenspiel gegen den SV Köfering in die Erfolgsspur zurück und einen der lästigen Verfolger weiter abschütteln. F: Brückmann

Köfering prüft Spitzenreiter auf Herz und Nieren

Schmidmühlen erwartet im Spitzenspiel den Dritten +++ Rosenberg in Loderhof ungefährdet +++ Schnaittenbach will gegen Raigering II Befreiungsschlag schaffenrn

Verlinkte Inhalte

Gerät der Spitzenreiter SV Schmidmühlen vor der Winterpause ein wenig außer Tritt? Nach der ersten Saisonniederlage in Schlicht hat der sonntägliche Gast des SVS, der SV Köfering die Hoffnung, dass der Ligaprimus weiter schwächelt. Prüfen wird der Tabellendritte seinen Gastgeber auf jeden Fall auf Herz und Nieren. Eine weitere Einbuße des Tabellenführers wäre so recht nach dem Geschmack des TuS Rosenberg, der vor der Partie bei Schlußlicht SV Loderhof wohl nur über die Höhe des Auswärtssieges diskutieren wird.

In den Niederungen des Klassements ist der TuS Schnaittenbach bestrebt, nach dem überraschenden Punktgewinn in Ebermannsdorf gleich nachzulegen und noch vor der Winterpause quasi einen Befreungsschlag zu tätigen. Der Gegner SV Raigering gehört allerdings nicht zur Spezies der "Laufkundschaft".



DJK Ammerthal II - 1. FC Schlicht (Sa 14:00)

Nach guter erster Hälfte musste sich die DJK vor Wochenfrist in Rosenberg noch klar geschlagen geben. Der Tabellenzweite war ohnehin aber keiner der Gegner, gegen den die Punkte zum Ligaerhalt geholt werden sollten. Anders sieht es am Samstag aus, denn mit dem FC Schlicht kommt ein Team aus der zweiten Tabellenhälfte, da muss einfach was gehen. Doch die Aufgabe wird nicht einfach, denn der Gast kommt nach dem Überraschungserfolg gegen Tabellenführer Schmidmühlen mit breiter Brust. Während die DJK also existenziell wichtige Punkte braucht und auch holen will, ist die Absicht des Gastes, mit einem Dreier endgültig im ruhigen Fahrwasser der Tabelle Platz zu nehmen.

FC Großalbershof - SpVgg Ebermannsdorf (So 14:00)

Nach noch passabler erster Hälfte erlebte der FCG nach der Pause in Ursensollen ein "blaues Wunder" und verlor hoch mit 3:7. Jetzt gilt es schnell diese Packung abzuhaken und die Konzentration auf die kommende schwere Aufgabe zu richten. Die Ebermannsdorfer haben zuletzt gegen Schnaittenbach beim 2:2 enttäuscht und wichtigen Boden im Kampf um die begehrten Plätze verloren. Deshalb wird man entsprechend entschlossen anreisen, und will sich unter keinen Umständen einen weiteren "Fauxpas" leisten, sonst könnte noch vor Weihnachten der Abstand nach oben entmutigend werden. Für den FCG wäre ein Punkt ein Erfolg, der Gast spielt auf Sieg.



TuS Schnaittenbach - SV Raigering II (So 14:00)

Groß war díe Freude über den in der Schlußphase noch geholten Punkt in Ebermannsdorf, und das nach 0:2-Rückstand. Der Schwung soll nun mitgenommen werden in die Partie gegen die "Panduren", ein Nachlegen steht bei der Bafra-Crew auf der Agenda. Wenn auch glücklich, der SVR gewann das Duell der Bezirksligareserven beim SV Hahnbach mit 1:0 und hat sich im gesicherten Mittelfeld nun einquartiert. In Schnaittenbach wartet nun ein abstiegsgefährdeter Gegner, der alles in die Waagschale werden wird, um zu gewinnen. Keine leichte Aufgabe also, mit leeren Händen will man allerdings nicht wieder heimfahren.



SV Loderhof/Sulzbach - TuS Rosenberg (So 14:00)

Das 1:3 in Illschwang ließ den SVL weiter die Rote Laterne behalten. Drei Punkte sind es nach wie vor zu Ammerthal, deren vier zu Großalbershof. Vor dem Weihanchtsfest sollte nun halt doch noch gepunktet werden, das motiviert für die Vorbereitung auf die Restrückrunde, wo man sich noch einmal richtig reinhauen will. Ob allerdings am Sonntag ein Ertrag eingefahren werden kann, erscheint mehr als fraglich, denn der Tabellenzweite gibt seine Visitenkarte ab. Dessen Zeichen stehen klar auf Sieg mit der Hoffnung, dass der Ligaprimus zuhause gegen Köfering vielleicht Federn lässt.



SV Schmidmühlen - SV Hubertus Köfering (So 14:00)

Dass es den SVS irgendwann erwischen wird, war klar. Aber ausgerechnet in Schlicht, das war schon eine Überraschung. Nun, die Verfolger sind näher gekommen, es gilt nun wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren. Zu diesen lästigen Mitstreitern um die Plätze auf dem Treppchen gehört mittlerweile auch der SV Köfering, der nach zuletzt sehr erfolgreichen Wochen in den Kreis der "Erlesenen" eingedrungen ist. Ein spannendes Spiel ist also zu erwarten, der Spitzenreiter wird sich auf größte Gegenwehr einstellen müssen.



SV Kauerhof - DJK Ursensollen (So 14:00)

Das 2:6 von Köfering läßt den SVK weiter in bedrohlicher Nähe zur "ungemütlichen" Zone verweilen. Um ein geruhsames Fest feiern zu können, will man vor Beginn der Spielpause sein Punktekonto noch aufbessern. Der kommende Spielpartner allerdings, ist ein sehr unbequemer und hat am letzten Spieltag mit sieben erzielten Treffern kräftig auf die Pauke geschlagen. So wird es eine harte Nuß, die es zu knacken gilt für die Kauerhofer, denn der Gast reist an und will drei Punkte ins Heimgepäck schnüren.



SV Illschwang - SV Hahnbach II (So 14:00)

Der Heimsieg des SVI gegen das Schlußlicht war ungefährdet, der Lohn dafür hieß Platz 7. Nun kreuzt man mit einem nur einen Punkt weniger besitzenden Team die Klingen, will mit einem weiteren Heimdreier eventuell noch weiter nach oben klettern. Die Gäste haben zuletzt enttäuscht und verloren ihr Match zuhause gegen Raigering mit 0:1. Sie reisen ins Birgland, um nicht zu verlieren. Ein Punkt ist der Plan, sollte mehr gehen, wird man zuschnappen.







Aufrufe: 010.11.2016, 13:00 Uhr
Werner SchaupertAutor