2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kochertäler verlieren Prestigeduell

Sulzbach-Laufen verliert gegen Murrhardt

Sulzbach-Laufen steht nach 1:2 in Murrhardt trotz großem Kampf mit leeren Händen da.

Die Kochertalelf hatte bei ihrem Gastspiel beim VfR Murrhardt bereits in der ersten Spielminute durch Marek Hähnel eine glasklare Torchance, aber der TSV-Stürmer zielte am rechten Pfosten vorbei. Auch der VfR Murrhardt hätte jedoch in der vierten Minute in Führung gehen können, als die TSV-Latte bei einer Kontersituation einen Treffer verhinderte. Die Gäste hatten in dieser Phase etwas Glück, nachdem in der zehnten Minute ein VfR-Angreifer allein vor Keeper Johannes Haas auftauchte, dieser jedoch den Schuss abwehren konnte. In der 21. Minute hatte Daniel Köger die Führung auf dem Fuß, allerdings wurde er im letzten Moment erfolgreich geblockt. Nach 27 Minuten fiel die 1:0-Führung für die Gastgeber. Stephan Munz brachte im eigenen Strafraum den Ball nicht weg, und dieser kam zum Gegner. Den ersten Schuss konnte Torwart Johannes Haas noch abwehren, aber beim zweiten Versuch war Georgios Michailidis mit einem Flachschuss erfolgreich. Kein Glück hatte die Reule-Elf in der 33. Minute, als das Leder nach einem Köger-Freistoß von der rechten Strafraumgrenze an den Pfosten klatschte. Der TSV Sulzbach kämpfte um den Ausgleich, wobei Murrhardt bei Kontern stets gefährlich blieb. Nach 43 Minuten war die Kochertalelf erfolgreich. Eine herrliche Kombination über die rechte Seite mit einer überlegten Hereingabe von Stephan Munz auf den langen Pfosten drückte Simon Jäger souverän über die Linie. Danach stellten sich die TSV-ler vollkommen dämlich an, denn dem VfR Murrhardt gelang bereits eine Minute später ohne defensives Dagegenhalten der Gäste die erneute Führung zum 2:1 durch Benjamin Bischoff.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer zwar eine überlegene TSV-Elf, aber nennenswerte Chancen sprangen gegen die starke VfR-Defensive nicht heraus. So blieb es im Murr-Kochertalderby beim überaus glücklichen Sieg des VfR Murrhardt, der damit seinen zweiten Sieg nach der Winterpause feiern durfte und sich auch viel Luft nach unten verschaffte.

Fazit: Der TSV-Elf kann man nicht vorwerfen, nicht mit großen Engagement das Spiel bestritten zu haben. Aber im Moment scheinen sich die Fußballgeister gegen die Reule-Elf verschworen zu haben. Allerdings reißt auch jede schwarze Serie einmal ab, hoffentlich bei der TSG Backnang II. Noch kann sich die Mannschaft in Sicherheit wiegen.

Aufrufe: 027.3.2017, 11:00 Uhr
Rundschau / Klaus RiederAutor