2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Nils Kochan (links) verlässt den TSC Euskirchen
Nils Kochan (links) verlässt den TSC Euskirchen

Kochan verlässt den ETSC

Pokalspiel findet nicht vor Weiberfastnacht statt

Beim Mittelrheinligisten Euskirchener TSC gab es noch vor den Feiertagen einen personellen Wechsel zu verzeichnen. Nils Kochan, der erst im Sommer in die Kreisstadt gewechselt war, verlässt den Tabellenneunten und schließt sich dem Ligakonkurrenten FC Wegberg-Beeck an.

Der 24-jährige Offensivakteur kam in den vergangenen Wochen zu regelmäßigen Einsätzen in der Startelf, nachdem er zu Saisonbeginn keine große Rolle gespielt hatte. „Wir haben uns mit ihm auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt. Er hat diesen Wunsch auch deshalb geäußert, weil er sich beruflich verändern wird und nach Heinsberg zieht”, kommentierte der Sportliche Leiter Jörg Jordan.

Eine vom Euskirchener TSC angestrebte Verlegung des FVM-Pokalspiels gegen Viktoria Köln auf den Mittwochabend vor Weiberfastnacht ist unterdessen gescheitert.

„Unser Viertelfinalgegner muss an dem darauffolgenden Wochenende in der Regionalliga beim SV Rödinghausen nahe der niedersächsischen Grenze antreten und reist zu dem Auswärtsspiel einen Tag früher an. Deshalb hat die Viktoria unseren Vorschlag abgelehnt”, erklärte Jordan.

Aufrufe: 03.1.2017, 21:30 Uhr
KSTA-KR/ Markus BrackhagenAutor