2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Auch am Sonntag soll`s im Hofer-Fanblock wieder viel Grund zum Jubeln geben. F: Wagner
Auch am Sonntag soll`s im Hofer-Fanblock wieder viel Grund zum Jubeln geben. F: Wagner

K.o-Duell: Bayern Hof oder die Jahn-Reserve?

Hof-Trainer Schlegel vorm letzten Schritt +++ Dzepina: "Hof ist unangenehmer als Bayreuth"

Verlinkte Inhalte

In Weiden steigt am Sonntag ab 16 Uhr der zweite Aufstiegs-Kracher zur Bayernliga. Am Wasserwerk stehen sich dann der SSV Jahn Regensburg II und die SpVgg Bayern Hof gegenüber. Die Hofer mussten am Mittwoch in Bamberg gegen die SpVgg Bayreuth über 120 Minuten gehen, während der Jahn-Reserve dort auf der Tribüne saß und zuschauen durfte. Natürlich berichten wir auch über die Partie in Weiden wie gewohnt per ausführlichem Live-Ticker.

In Hof bat Trainer Norbert Schlegel am Vatertag zu einer "Pflege-Einheit". Am Freitag und Samstag ist bzw. war normales Training angesagt. Fehlen werden am Sonntag die Verletzten Aydin Atak, Tobias Bukowski und Marcel Busch. Mit dem 2:1-Sieg gegen Bayreuth hat Hof das erste Etappenziel erreicht. "Das war erst ein kleiner Schritt. Jetzt sind wir wieder ein Stück näher an die Bayernliga gerückt. Nun gilt es gegen Jahn Regensburg II den letzten Schritt zu gehen, damit wir unseren Weg 2011 erfolgreich abschließen können", so Chefanweiser Norbert Schlegel. Die Hofer setzen Fanbusse nach Wieden ein. Abfahrt an der Grünen Au ist um 13.30 Uhr.

Jahn-Coach Dzepina:"Mir wäre Bayreuth lieber gewesen."

Der SSV Jahn Regensburg II geht als Vizemeister der Landesliga Mitte an den Start. Die Zielsetzung bei der Drittliga-Reserve ist klar: "Wir wollen in die Bayernliga aufsteigen und mit einem Sieg die Saison erfolgreich beenden", sagt Edi Ipfelkofer. Der U23-Leiter hat die Hofer am Mittwoch in Bamberg beobachtet. "Mir wäre Bayreuth als Gegner lieber gewesen, denn Hof ist unangenehmer." Fehlen werden beim Jahn II Torwart Patrick Wiegers sowie die Verletzten Philipp Maier und Andreas Schäffer, die beide wegen Knieproblemen ausfallen. Im Tor wird Kenneth Kronholm stehen. Das Prunkstück bei den Regensburgern ist die Offensive. Dort werden Christoph Hegenbart und Ismail Morina in vorderster Front beginnen. Ruben Popa dürfte sich von seiner Verletzung erholt haben. Martin Zurawsky und Edison Berisha komplettieren die Angriffs-Abteilung. "Ich hoffe, dass unser Angriff die Erwartungen erfüllen kann", sagt Ipfelkofer. Übrigens: Trainer Ilija Dzepina wird auch in der kommenden Saison Trainer beim SSV Jahn Regensburg II bleiben - unabhängig vom Ausgang des K.o.-Duells am morgigen Sonntag.

Aufrufe: 04.6.2011, 11:55 Uhr
Dirk MeierAutor