2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Knoten platzt beim VfL Wedau

Klare Siege für Fatihspor und Post SV Blau-Weiß

Verlinkte Inhalte

Während die Mannschaft von Thomas Winter den ersten Saisonsieg einfuhr. hat die Reserve der GSG Duisburg beim 2:3 die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Neuer Tabellenführer ist nun Post SV Blau-Weiß nach dem deutlichen 5:1 gegen TuS Union Mülheim II. Auch Fatihspor feierte beim 7:0 gegen Duisburg-Süd den vierten Sieg im vierten Spiel und wahrt damit die weiße Weste.

TuS Union 09 Mülheim II - Post SV Blau-Weiß Duisburg 1:5
Mit den Saisontoren neun bis elf hat Silvo Graf die erste Position im Torjäger-Ranking ausgebaut und wieder einen großen Anteil zum Sieg seiner Mannschaft geleistet. Nebils Samadi traf zudem doppelt. Mehr als der Ehrentreffer durch Christian Böhnke gelang den Platzherren nicht mehr.


Schiedsrichter: Cemil Öznacar (Hamborn 07) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Nebil Samadi (33.), 0:2 Silvo Graf (45.), 0:3 Nebil Samadi (63.), 0:4 Silvo Graf (66.), 0:5 Silvo Graf (67.), 1:5 Christian Böhnke (90.)


1. FC Mülheim-Styrum II - VfL Duisburg-Süd 7:0
Bereits nach 45 Minuten hatte Fatihspor das Endergebnis hergestellt und auf ein noch deutlicheres Debakel für die Gäste hingedeutet. Im zweiten Durchgang sollten jedoch keine Treffer mehr fallen, da die Gäste nicht mehr aus der Kabine kamen. Ob das Spiel nun auch mit 7:0 gewertet wird, bleibt abzuwarten.


Schiedsrichter: Kadir Akbey (SV Hamborn) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Mohammed Mharchi (4.), 2:0 Mohammed Mharchi (8.), 3:0 Mohamad Hussein (30.), 4:0 Ahmet Katircioglu (35.), 5:0 Mutlu Cömez (40.), 6:0 Jerome von Staa (42.), 7:0 Ahmet Katircioglu (45.)


GSG Duisburg II - VfL Wedau 2:3
Per Whatsapp-Ticker verfolgte der VfL-Coach Thomas Winter das Spiel seiner Jungs im Holland-Urlaub. "Nach den zuletzt zwei sehr guten Spielen bin ich froh, dass sich die Jungs endlich belohnt haben und nach dem Rückstand zurück gekommen sind", so der Übungsleiter. Dennis Bosbach (70.) und Jannik Winter (83.) drehten einen 1:2-Rückstand in den letztten zwanzig Minuten.


Schiedsrichter: Dieter Woywod (Vierlinden) - Zuschauer: 28
Tore: 1:0 Marco Pawelczyk (1.), 1:1 Dennis Bosbach (34.), 2:1 Timo Langenstück (53.), 2:2 Dennis Bosbach (70.), 2:3 Jannik Winter (83.)


TuRa 88 Duisburg III - SV Raadt II 6:5
Raadt-Coach Alexander Thurau sah auf beiden Seiten erhebliche Defensiv-Fehler. "Wie man am Ergebnis schon erkennen kann, war es ein ständiges hin und her. Wir haben nach einer 2:0-Führung kurz vor der Pause das 2:2 kassiert, das war der Knackpunkt für meine Mannschaft." Yunus Karasu erzielte eine Minute vor dem Ende sein zweites Tor und damit die Entscheidung.


Schiedsrichter: Yusuf Aytekin (Hamborn 07) - Zuschauer: 20



TSV Heimaterde Mülheim II - FC Taxi Duisburg 2:6
Nach einem durchwachsenen Saisonstart hat sich der FC Taxi erstmalig drei Punkte geholt. Kerem Dikci, Marco Fries (jeweils 2), Marius Neumann, Robin Badagami und ein Eigentor besorgten die sechs Treffer. Heimaterde II kam durch Lars Reifenberg und Alexander Reuter zum Torerfolg.


Schiedsrichter: Osman Bahcekapili (SV Rhenania) - Zuschauer: 40



SC Preußen Duisburg - TuSpo Saarn 1908 II 3:2
Auch der SC Preußen kommt langsam in Fahrt: Nach der Niederlage am zweiten Spieltag gelang neben dem Sieg am Donnerstag gegen Süd heute der nächste Dreier. Oliver Ivanoski, Cihad Saral und Tobias Bezold trafen. Für die Gäste schnürte Daniele Olivieri einen Doppelpack.


Schiedsrichter: Michelle Busch (FC Taxi) - Zuschauer: 25



TuSpo Huckingen II - SV Rot-Weiß Mülheim II 1:1
Das 1:1-Unentschieden auf der harten und staubigen Asche der Huckinger war für Rot-Weiß-Trainer Martin Berndsen eher eine gefühlte Niederlage: "Huckingen hat sich nach dem Platzverweis sehr tief gestellt, wir haben uns blöd angestellt und in vielen Situationen verpasst, den einfachen Ball zu spielen. Mit mehr Cleverness hätten wir den Sieg holen können." Ganze dreißig Minuten agierte Huckingen in Unterzahl und verteidigte das 1:1. Volkan Katrag hatte die Platzherren nach zehn Minuten in Führung gebracht, ehe Dennis Hesselmann kurz vor der Pause ausglich.


Schiedsrichter: Jörg Spielvogel (MSV Duisburg) - Zuschauer: 30



Dümptener TV - Mülheimer SV 07 III 9:1
Überraschenderweise landet der bislang eher dürftig gestartete Dümptener TV den höchsten Sieg des Spieltages. Bereits zur Pause war mit dem 5:1-Zwischenstand der erste Saisonerfolg besiegelt. Alican Kahraman traf dreifach, Berkant Bastas, Darmian Dulski (2), Kevin Lapinski, Kerim Iscan und Nick Passiepen kamen ebenfalls zum Torerfolg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25



TuS Mündelheim II - SV Heißen II 4:2
Die Mannschaft von Detlef Heinrich kam insgesamt passabel aus den Startlöchern und holte sich im dritten Saisonauftritt den zweiten Sieg. Am kommenden Mittwoch kann gegen Saarn nachgelegt werden.


Schiedsrichter: Eniz Erol (SV Rhenania) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Yannick Rump (60.), 3:2 Dennis Prütz (82.), 4:2 Dennis Prütz (84.)
Aufrufe: 030.8.2015, 21:00 Uhr
Sebastian EußemAutor