2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Geschäftsführer Alexander Schroder (rechts) kann mit Michael Knötzinger den ersten Rainer Neuzugang für die Saison 2017/18 prsäentieren.   F.: Gerd Jung
Geschäftsführer Alexander Schroder (rechts) kann mit Michael Knötzinger den ersten Rainer Neuzugang für die Saison 2017/18 prsäentieren. F.: Gerd Jung

Knötzinger sagt zu

Ehemaliger Junioren-Nationalspieler wechselt zum Bayernligisten TSV Rain

Der Bayernligist TSV Rain/Lech kann einen ersten Neuzugang vermelden. Der künftige Trainer Karl Schreittmüller kann zur neuen Saison auf den Mittelfeldspieler Michael Knötzinger bauen.

Knötzinger spielt derzeit noch beim TSV Nördlingen in der Landesliga Südwest, wo er in der laufenden Saison acht Tore in 24 Spielen erzielte und damit sogar die interne Torjägerliste er Rieser anführt. Seine Fußballkarriere begann er beim SC Unterliezheim, ehe er zum FC Lauingen und danach der TSG Thannhausen wechselte.

Als Jugendspieler war Michael Knötzinger außerdem für FC Bayern München am Ball, ehe er beim FC Augsburg mit der U23 Regionalliga-Luft schnupperte. Zudem bestritt Knötzinger sechs Länderspiele für die deutsche U16-Nationalmannschaft und kam dann noch fünfmal für die U17 unter dem damaligen Coach Steffen Freunde zum Einsatz.

Fußball-UG-Geschäftsführer Alexander Schroder vom TSV Rain erklärte, er habe in den geführten Gesprächen Michael Knötzinger als jungen ehrgeizigen und selbstbewussten Spieler kennengelernt.

Aufrufe: 022.3.2017, 19:04 Uhr
Donauwörther Zeitung / pm, redAutor