2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Fabian Knötzinger (rechts) will in der Frühjahrsrunde für Unterthürheimer Tore sorgen.  Foto: Georg Fischer
Fabian Knötzinger (rechts) will in der Frühjahrsrunde für Unterthürheimer Tore sorgen. Foto: Georg Fischer

Knötzinger darf jetzt in der »Ersten« ran

Unterthürheims Trainer Moritz Hempel verlängert vorzeitig

Nach einer durchaus ordentlichen Hallenrunde startet der Kreisligist TSV Unterthürheim am Dienstag in die Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde. Mit 22 Punkten ist man beim Aufsteiger zufrieden, will aber schnell weitere sammeln, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen auszubauen. Fünf Wochen dauert nun der Formaufbau, wobei sechs Testspiele auf dem Programm stehen. Dann muss der TSV fit sein und zum ersten Punktespiel 2016, bei Bezirksliga-Absteiger TSV Möttingen antreten.

„Da fahren wir aber ohne Druck hin“, sagt Abteilungsleiter Stefan Mayershofer. Wichtiger aus seiner Sicht sind die folgenden Partien gegen den TSV Harburg und bei der SpVgg Reimlingen, die beide aktuell einen Abstiegsplatz belegen. Während der Winterpause waren die Verantwortlichen in Unterthürheim nicht untätig. Mit Coach Moritz Hempel, der vor der Saison seinen Posten in Unterthürheim bezogen hatte, hat der Verein bereits Einigung für die kommende Spielzeit erzielt. „Wir sind sehr froh, dass Moritz ein weiteres Jahr Trainer bei uns bleibt“, zeigt sich Mayershofer glücklich über den Entschluss des 29-Jährigen. Im Verein sei man äußerst zufrieden mit Hempels Arbeit: „Er stellt die Mannschaft super ein, die Truppe zieht gut mit.“ Wofür auch die Trainingsbeteiligung spreche. Dem Coach steht in der Rückrunde eine weitere Alternative zur Verfügung. Bereits Ende September schloss sich Fabian Knötzinger, bis dahin Spielertrainer beim SC Tapfheim, wieder seinem Heimatverein an. Er durfte in der Hinserie nur für die Reservemannschaft auflaufen, weil diese nicht im aufstiegsberechtigten Spielbetrieb antritt. Nun hat der 31-jährige Knötzinger auch die Freigabe für die erste Mannschaft erhalten und soll als Stürmer für Tore sorgen.

Vorbereitungsspiele: Sa., 13. Februar, 16 Uhr, TSV Unterthürheim – SV Holzheim (in Wertingen); Sa., 20. Februar, 14 Uhr, TSV Unterthürheim – TSV Binswangen; Sa., 27. Februar, 16 Uhr, TSV Wertingen – TSV Unterthürheim; Mo., 29. Februar, 19 Uhr, SV Roggden – TSV Unterthürheim (in Wertingen); Do., 3. März, 19 Uhr, TSV Unterthürheim – SC Altenmünster (in Wertingen); So., 6. März, 15 Uhr, TSV Unterthürheim – TSV Täfertingen (13.15 Uhr Reserven).

Aufrufe: 030.1.2016, 07:37 Uhr
Donau-Zeitung / Daniel DollingerAutor