2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Mannschaft und Sportler des Jahres ehrten Andreas Kopmann (rechts) und der zweite Vorsitzende Andreas Barkmann (links). Foto: Erika Schwietert
Mannschaft und Sportler des Jahres ehrten Andreas Kopmann (rechts) und der zweite Vorsitzende Andreas Barkmann (links). Foto: Erika Schwietert

Knobbe-Ehrung im Doppelpack

Oldies von GW Schwagstorf sind Mannschaft des Jahres

Spaß und Unterhaltung kennzeichneten den Sportlerball des Sportvereins GW Schwagstorf. Ein besonderes Dankeschön ging an die Alten Herren mit den Teammanagern Ingo Marian und Mathias Herrmann für die Ausrichtung des Balles.

Allen Trainern, Betreuern, Schiedsrichtern, Helfern, Sponsoren und Gönnern ein Dankeschön für ihre Unterstützung bei der Vereinsarbeit, denn: „Ohne euch würde der Ball in Schwagstorf nicht rollen.“ Viele Mannschaften hätten es verdient, Mannschaft des Jahres zu werden. Die 1. Herren hat den bitteren Abstieg 2015 vergessen gemacht und steht aktuell auf dem vierten Platz in der 1. Kreisklasse. Die Reserve steht in der 3. Kreisklasse auf den zweiten Platz. Die neu gegründete Dritte spielt nicht nur guten Fußball, sondern es hat sich auch eine tolle Truppe zusammengefunden. Eine Mannschaft hat sich jedoch in diesem Jahr besonders sportlich hervorgetan. Beim Samtgemeindeturnier und beim Stönnebergpokal wurde jeweils der zweite Platz errungen, das Kleinfeldturnier in Schale gewonnen. Und so wurden die Alten Herren des Vereins als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet.

Auch die Findung des Sportlers des Jahres 2016 war nicht einfach. „In diesem Jahr zeichnen wir Fußballer aus, die schon einige Jahre Fußball bei Grün-Weiß spielen. Bereits in der Jugend wurden Titel errungen“, so Kopmann.Sowohl das Verhindern von Toren, als auch das Toreschießen gehöre zu ihren Stärken. Da man „eineiige Zwillinge“ nur schwer auseinanderhalten könne und die Einstellung zum Fußball bei beiden stark ausgeprägt sei, habe man sich entschlossen, Benjamin und Florian Knobbe als Sportler des Jahres 2016 auszuzeichnen.

Aufrufe: 06.12.2016, 14:30 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor