2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

"Knipsen" steht auf dem Trainingsplan

C-Jugend von Gladbach 09 vergibt zu häufig in aussichtsreicher Position

Regionalliga West. C-Jugend: VfL Bochum 1848 — SV Bergisch Gladbach 09 0:0. Im „Pott” waren die 09er nur krasser Außenseiter. Dieses „Brandzeichen” tragen die Gäste schon länger mit sich herum. Sie scherten sich nicht um die Tabelle. SV 09 erarbeitete sich beste Möglichkeiten. Doch in aussichtsreicher Position scheiterten Semir Abdulai und gleich zweimal Ekin Tosun. Trainer Dirk Fregin wirkt genervt: „Die Konzentration beim Abschluss hat uns gefehlt. Uns mangelt es an Erfahrung auf diesem Niveau. Das „Knipsen” müssen wir noch lernen.” Die Gäste trafen reihenweise die richtigen Entscheidungen. Doch der verdiente Lohn blieb ihnen trotz guter Gelegenheiten verwehrt.

Mittelrheinliga. B-Jugend: SV Bergisch Gladbach 09 — SC West Köln 5:2 (2:2). In der 1. Halbzeit dachten die Hausherren, die Gäste würden sich wehrlos in ihr Schicksal ergeben. Nach dem frühen 1:0 durch Kennedy Loritz (11.) befanden sich die 09er jenseits von Gut und Böse. „Wir waren von allen guten Geistern verlassen und haben zweimal hinten schlecht gestanden”, schimpft Trainer Hans Peter Ludes. Diese Nachlässigkeiten bestraften Oktay Kilinc (37.) und Florian Hensel (39.) mit einem Doppelschlag. Loritz (40.) gelang vor dem Seitenwechsel noch der Ausgleich.

Der Coach reagierte und stellte in der Pause um. Er brachte Kürsad Ülker für Berkan Taspinar und Philipp Höck für Laurin Schmitz. Diese Maßnahmen machten sich bezahlt. Die Bergischen erhöhten den Druck über die Flügel. Den Lohn fuhren die Hausherren auch noch ein. Ozan Dogan (48.) gelang das 3:2. Dann folgte der große Auftritt von Justin Neufeld (53.). Er drang über die Außenposition in den Strafraum ein und hämmerte die Plastikkugel ins kurze Eck. SC West-Torwart Nico Landschulz sah in dieser Situation nicht besonders gut aus. „Das Tor hat er sich verdient, da er viele Wochen hart dafür gearbeitet hat”, lobt der Trainer nach dem Torerfolg. Den Schlusspunkt setzte Patrick Alexander Mocan (57.) Aufgrund der enormen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte geht der dreifache Punktgewinn absolut in Ordnung.

Bezirksliga. A-Jugend: FV Bad Honnef — SV Bergisch Gladbach 09 abgesagt. Am Freitagmittag sagten die Gastgeber die Partie ab. Verletzungen und Sperren ließen den Bad Honnefer Kader ausbluten. Die Punkte dürften am grünen Tisch nach Gladbach wandern.

SC West Köln — TuS Lindlar 8:1 (5:1). Eine böse Klatsche fingen sich die Oberbergischen. Nur Leonard Klug (20.) traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1. Für die Gastgeber trugen sich Tolga Gercek (14., 35.), Fatih Sahin (21.), Ali Mert Koca (28., 60.), Justin Andreas Raider (40.), Karlo Kroflin (75.) und Isa Göregen (82.) in die Torschützenliste ein.

B-Jugend: SV Bergisch Gladbach 09 II — JFC Mondorf-Rheidt 3:4 (1:2). Nach der frühen Führung durch Zejnulla Abazi (6.) drehten die Gäste die Partie durch Tore von Anton-Lom Schmidbauer (22.) und Domenic Lehmacher (24.). In der 2. Halbzeit setzte sich das muntere Torschießen fort. Constantin Kenzo Nakanishi (57.) gelang das 2:2, Fabian Beck (64.) und Leon Hagedorn (72.) brachten den JFC wieder in Front. Mehr als der Anschlusstreffer durch Jan Luca Deutz (80.) war für die Gastgeber nicht mehr drin.

Aufrufe: 023.3.2015, 17:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Lars HeyltjesAutor