2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Kneter Kicker trennen sich langsam vom Naturrasen

Bei den Fußballern des TSV Großenkneten kommt langsam Abschiedsstimmung auf.
Es stehen die letzten Spiele auf Naturrasen in der Energie-Concept-Arena an. Ab 23. Juni beginnen nämlich die Arbeiten für den Kunstrasenplatz im Stadion. Er wird erforderlich, da der Trainingsplatz auf der anderen Straßenseite in absehbarer Zeit wegen der Erweiterung der Firma Butt verschwinden wird.

Bevor der Naturrasen Geschichte ist, stehen neben einigen Punktspielen der Jugend noch viele Spiele des Heinz-Kempermann-Cups an. Los geht es an diesem Sonnabend ab 15 Uhr mit der "Kneten Open", sowohl in der Hobby- als auch der Profiklasse. Spannende Spiele der Teams mit den Fantasienamen dürften zu erwarten sein. Von Freitag, 17. Juni, bis Sonntag, 19. Juni, folgen diverse Jugendturniere, bevor in den Sommerferien die Bagger anrollen.

Während der aufwendigen Umbaumaßnahmen stehen verständlicherweise sowohl der Platz als auch die Laufbahn nicht für den sportlichen Betrieb zur Verfügung. Die Fußballer können ihren Trainingsbetrieb auf dem Gelände an der Hauptstraße weiter gestalten, denn die Großfeld-Rasenfläche (Platz 2) steht dem TSV so lange zur Verfügung, bis der Kunstrasenplatz im Stadion offiziell bespielbar ist.

Der neue Kunstrasenplatz im Stadion soll am 26. August fertig sein. Nur kurze Zeit später steht das erste Großereignis an: Die Fußballabteilung des TSV Großenkneten feiert am Sonnabend, 3. September, ihr 50-jähriges Bestehen. "Neben einem offiziellen Empfang wird es mindestens ein sportliches Highlight, Aktionen für Kinder und Jugendliche sowie eine rauschende Feier am Abend geben", berichtet Michael Cording von der TSV-Abteilung.

Aufrufe: 011.6.2016, 14:13 Uhr
Ulrich SuttkaAutor