2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Bors
F: Bors

Knauffs guter Einstand in Merten

Kreisligist muss am Sonntag im Duell der Zweitvertretungen nach Endenich

Verlinkte Inhalte

Wenn man als neuer Trainer mit drei Siegen und zwei Remis aus den ersten sechs Spielen in die Saison startet, kann man zufrieden sein. Bei Dominik Knauff, der seit dieser Saison die Geschicke beim Fußball-A-Kreisligisten SSV Merten II leitet, ist diese Bilanz umso bemerkenswerter, da es seine erste Station als Cheftrainer ist.

„Die Mannschaft hat mir den Einstand wirklich leicht gemacht. Deswegen fällt das erste Zwischenfazit nicht nur sportlich sehr positiv aus“, sagt der 32-Jährige selbst.

FV Bonn-Endenich 08 II - SSV Merten 1925 II (So 13:00)

Schiedsrichter: Dr. Jürgen Scholz (FC Pech)

Nun steht für die Mertener das Duell der Zweitvertretungen beim FV Endenich II an (Röckumstraße), was von der Mannschaft wegen des Aschenplatzes eine gewisse Umstellung verlangt: „Im Vergleich zum Kunstrasen wird schnelles Spielen dort schwieriger. Stattdessen stehen für uns die defensive Sicherheit und Ruhe am Ball im Vordergrund.“ Offensiv hofft Knauff wieder auf die Treffsicherheit von Angreifer Jürgen Reichl, der mit acht Toren die Torschützenliste der A-Klasse anführt und so maßgeblich am guten Start der Grün-Weißen beteiligt ist.

Der ebenfalls 32-Jährige Reichl steht zudem sinnbildlich für die Mischung aus erfahrenen und jungen Akteuren in der Mannschaft. Neben ihm sind es vor allem noch der ehemalige Wormersdorfer Spielertrainer Thorsten Declair (38) und Kapitän Thomas Geuer (32), die als eine Art Mentoren der Nachwuchskräfte auftreten. „Dadurch haben wir auch eine gute Qualitätsstruktur im Kader, weil die Jungen von den Erfahrenen lernen können und sich so weiterentwickeln“, meint Knauff.



SV Wormersdorf 1946 - SV Niederbachem 1947 1:0

Der SV Wormersdorf hat seine Tabellenführung in der Kreisliga A indes ausgebaut: In einer vorgezogenen Partie des 7. Spieltags besiegte das Team von Gregor Eibl den SV Niederbachem mit 1:0 (0:0). Garant des sechsten Saisonsiegs war Innenverteidiger Robin Mohrmann, der in der ersten Minute der Nachspielzeit per Kopf traf.

„Der Zeitpunkt des Treffers war sicherlich etwas glücklich für uns. Dennoch haben wir uns die drei Punkte verdient, weil wir das aktivere Team waren“, zeigte sich SVW-Trainer Eibl zufrieden. Nach dem Abpfiff handelte sich Niederbachems Kapitän Thomas Tiemeyer wegen Reklamierens noch eine Gelb-Rote Karte ein.

Schiedsrichter: Gunnar Meinecke (SSV Rösberg) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Robin Mohrmann (90.)

Am Sonntag spielen: Kreisliga A: Endenich II – Merten II (13 Uhr), Sechtem – Lessenich (14.30 Uhr), Altendorf-Ersdorf – Ennert-Küdinghoven, Roleber – Friesdorf II, Volmershoven-Heidgen – 1. FC Rheinbach, Beuel 06 – Bornheim II, Hersel – Ippendorf

Aufrufe: 026.9.2015, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor