2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Knauf erwartet ein "Brett"

KLA GELNHAUSEN: +++ Hain-Gründau trifft auf Germania Wächtersbach +++

Verlinkte Inhalte

Gründau . Der TSV Hain-Gründau befindet sich in der Fußball-Kreisliga A Gelnhausen im Aufwind. Die letzten drei Spiele wurden siegreich gestaltet, jetzt soll der Abstand zur Spitze weiter verkürzt werden.

Sonntag, 14.30 Uhr

Das Match gegen Kreisoberliga-Absteiger Germania Wächtersbach avanciert zum Verfolgerduell. „Wir wollen nach drei Siegen in Folge natürlich so weitermachen, aber jetzt kommt natürlich ein ,Brett‘. Wächtersbach verfügt über viele gute Spieler und wird sich revanchieren wollen für das 1:3 vom Hinspiel“, meint Hain-Gründau Spielertrainer Christoph Knauf. Den Hinspielsieg bezeichnet er im Nachhinein als „etwas glücklich“. Freilich weiß Knauf, dass es mit einem weiteren Dreier für die eigene Elf in der Tabelle nach vorne noch einmal schön spannend werden könnte. Bis auf Marc-Daniel Hirchenhein und die Langzeitverletzten ist bei den Gastgebern alles an Bord.

Wächtersbachs Coach Harry Lerch kennt den Gegner als Hain-Gründauer natürlich aus dem Effeff. „Wir müssen uns schon strecken, um dort zu gewinnen.“ Viele Punktverluste darf sich die Germania im Aufstiegsrennen jedoch nicht mehr leisten. Lerch hofft daher auf eine konzentrierte Leistung über die volle Spielzeit. „Vergangene Woche beim 3:3 gegen Großenhausen haben wir uns nach der Pause eine Auszeit genommen. Aber Moral und Stimmung sind intakt“, berichtet der erfahrene Übungsleiter. Silas Ehmer, Faton Berati und Michael Köhler fallen bei den Gästen aus, die Einsätze von Silas Kopp und Sedat Tutak sind fraglich.

GT-Prognose: 0



Aufrufe: 026.11.2016, 07:11 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor