2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Knappes Ding, aber die SG LAL jubelt

Mit 1:0-Sieg gegen TSV Goldebek startet die Spielgemeinschaft gut in die Saison

Verlinkte Inhalte

Die SG Ladelund-Achtrup-Leck startete mit einem Auswärtssieg im vorgezogenen Spiel beim TSV Goldebek in die Saison der Kreisliga Nordfriesland. Mit 1:0 siegte der Verbandsliga-Absteiger knapp aber verdient.

,,Eigentlich bin ich mit unserem Spiel recht zufrieden. Ein Unentschieden wäre für uns nicht unverdient gewesen, aber doch wohl etwas glücklich", meinte Jan Nicolaisen, Trainer des TSV Goldebek, trotz der Auftaktniederlage.

Goldebek begann stark, stand defensiv sehr kompakt und kam nach Kontern auch zu guten Chancen. Fabian Schmidt verzog aus spitzem Winkel knapp (7.), Nils Jensen scheiterte freistehend am guten SG-Torhüter Niels Rainer (18.).

Dann kamen auch die Gäste zu ihren Möglichkeiten, aber auch TSV-Torhüter Olaf Peper stand zunächst auf dem Posten. Nach einer Ecke traf Lars Nielsen Rosenberg dann aber zum 0:1 (27.).

Nach der Pause war die Partie recht ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die SG LAL, aber Peper war nicht mehr zu bezwingen. Goldebek hatte seine beste Möglichkeit zum Ausgleich bei einem Distanzschuss von Birger Thormählen der knapp über das Tor ging (65.).

Das Spiel wurde zum Ende hin immer hitziger, aber die Gäste brachten ihren knappen Erfolg über die Zeit.

Tor: 0:1 Lars Nielsen Rosenberg (27.).

Aufrufe: 02.8.2015, 22:50 Uhr
SHZ / puAutor