2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
Foto. H. Haeming
Foto. H. Haeming
Sparkasse

Knappes Aus im Frauen-FVM-Pokal für Jüngersdorf-Stütgerloch

Für die Frauen von Jüngersdorf-Stütgerloch war im Viertelfinale des FVM-Pokals Schluss.

Gegen den Regionalligisten Fortuna Köln hieß es am Ende 1:2. Das Fazit von Trainer Bernd Falter fiel aber positiv aus: „Es ist trotzdem ein gutes Ergebnis. Mit ein wenig mehr Glück wäre mehr drin gewesen für uns.“
Jessica Rehfisch köpfte den Landesligisten mit 1:0 in Front (27.), eine Sensation schien möglich – das 2:0 lag den Gastgeberinnen auf dem Fuß. Mit jeweils einem späten Tor in der ersten (45.+3) und zweiten (84.) Halbzeit drehte die Fortuna die Partie. „Ein glücklicher Schuss der Kölnerinnen hat letztendlich die Partie entschieden“, sagte Falter. Aber: „Wir haben insgesamt ein gutes Abwehrverhalten gezeigt.“ Nun wird beim TuS nach vorne geschaut: „Wir müssen den Schwung mit in die Rückrunde nehmen.
Aufrufe: 013.2.2017, 11:00 Uhr
tys | AZ/ANAutor