2024-05-10T08:19:16.237Z

Team Rückblick
Knapp mit 1:2 verlor das U15-Team der SpVgg SV Weiden ihr erstes Heimspiel in der Bayernliga gegen die SG Quelle Fürth und wartet damit immer noch auf den ersten Punktgewinn.  F: F.Richter
Knapp mit 1:2 verlor das U15-Team der SpVgg SV Weiden ihr erstes Heimspiel in der Bayernliga gegen die SG Quelle Fürth und wartet damit immer noch auf den ersten Punktgewinn. F: F.Richter

Knappes 1:2 der Bayernliga-U15 der SpVgg SV gegen Fürth

Mannschaft zeigt sich von Auswärtsschlappe zum Auftakt erholt +++ Gäste drehen nach der Pause das Spiel +++ Bemühungen zum Punktgewinn nicht von Erfolg gekrönt

Verlinkte Inhalte

Gut erholt zeigte sich die U15 der SpVgg SV von der deftigen 6:1-Auswärtsniederlage im ersten Saisonspiel beim FC 05 Schweinfurt. Dennoch musste man sich eine Woche später zuhause im Sparda-Bank-Stadion der SG Quelle Fürth mit 1:2 (1:0) geschlagen geben.

Die Zuschauer bekamen zwei unterschiedliche Hälften zu sehen. Vor allem in der Anfangsphase zeigten die Hausherren eine couragierte Leistung mit leichten Feldvorteilen. So war das 1:0 in der 26. Spielminute durch Maximilian Prem nicht unverdient. Zuvor gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen zu verzeichnen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff der Jubelschrei der Fürther. Die Kopfballabnahme eines von der rechten Seite getretenen Freistoßes fand den Weg ins Weidener Gehäuse, doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits. Es blieb zur Pause beim bis dahin verdienten 1:0.

Nach dem Seitenwechsel ein anderes Bild. Quelle Fürth übernahm sofort das Kommando und setzte die Oberpfälzer mehr und mehr unter Druck. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff der Ausgleichstreffer. Ein Distanzschuss landete am Lattendreieck, den Abpraller verwandelte der Fürther Angreifer unhaltbar per Kopf.
Die Gäste ließen nicht nach und dominierten nun die Begegnung, doch die Defensive der Hausherren stand stabil. In der 51. Minute war es dann soweit. Abermals per Kopfball der Führungstreffer der SG. Die SpVgg SV, die offensiv leider kaum noch Akzente setzen konnte, gab sich aber nicht geschlagen und mühte sich, trotzdem den ersten Punkt der Saison einzufahren. Die große Möglichkeit hierzu ergab sich in der Nachspielzeit. Der Fürther Schlussmann entschärfte allerdings.

Nach zwei Spielen der noch jungen Bayernliga-Saison wartet der Weidener Nachwuchs weiter auf die ersten Punkte. Die nächste Gelegenheit bietet sich nun kommendes Wochenende bei der bis dato ebenfalls noch punktlosen SpVgg FC Bayern Hof. Kann man das Auftreten der ersten 35 Minuten über die gesamte Spielzeit abrufen, so liegt ein Erfolg im Bereich des Möglichen.

Aufrufe: 020.9.2016, 13:53 Uhr
Werner SchaupertAutor