2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Knapper Testspielsieg für Vrasselt

Der Bezirksligist bezwingt Haldern mit 3:2 - beide Trainer mit der Partie nicht ganz zufrieden

Der SV Vrasselt gewann am vergangenen Dienstagabend das Testspiel gegen den A-Ligisten SV Haldern mit 3:2 (1:0). SVV-Trainer Sascha Brouwer war trotz des Erfolges mit der Leistung seiner Mannschaft nicht ganz einverstanden.
"Insgesamt haben wir das Spiel schon kontrolliert, aber nicht so konsequent nach vorne gespielt, wie ich mir das vorstelle. Außerdem haben wir uns vor allem in einer zehnminütigen Phase nach unserem zweiten Tor zu viele Abspielfehler geleistet", sagte der Übungsleiter des Bezirksligisten der Rheinischen Post. Luis Landers brachte Vrasselt kurz vor dem Pausentee per Kopfballtor in Führung, Marc Warthuysen traf in der 55. Minute zum 2:0. In der Folgezeit wurde der SVV dann etwas fahrlässiger, was Haldern mit dem Anschlusstreffer von Miguel Sperling ausnutzte (68.). Eine Standardsituation brachte dann quasi die Vorentscheidung: Lennart Schnake stand an der richtigen Stelle und erhöhte auf 3:1 (75.) - für den A-Ligisten reichte es nur noch zum erneuten Anschlusstreffer durch Sperling (82.).

Auch Halderns Trainer Jürgen Stratmann hatte noch einige Aspekte im Spiel seiner Schützlinge zu bemängeln: "Unser Auftritt war auf jeden Fall besser als in Hamminkeln. Wir haben uns aber immer noch deutlich zu viele Ungenauigkeiten geleistet. Vor allem müssen wir schneller und sicherer umschalten." Bereits in den nächsten Tagen geht es für beide Teams in Sachen Testspielen weiter. Vrasselt empfängt am Donnerstag um 20 Uhr den Landesligisten Viktoria Goch, Haldern gastiert erst am Freitag um 19.30 Uhr beim B-Ligisten Wesel Anadolu Spor, um am Sonntag noch bei der Reserve des 1. FC Kleve zu testen. "Ich habe derzeit einfach viele Akteure, die spielen wollen - und nur wenige Trainingsmöglichkeiten", erklärt Stratmann.
Aufrufe: 010.2.2016, 19:43 Uhr
redAutor