2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Sascha Köppen
F: Sascha Köppen

Knapper Sieg nach 3:0-Führung für den FCM

Meerfeld schwächelt in der Schlussphase in Ginderich

Verlinkte Inhalte

A-Ligist FC Meerfeld hat im Kurt-Blömer-Kreispokal beim SV Ginderich 3:2 (2:0) gewonnen und ist damit in die dritte Runde eingezogen. Die favorisierten Meerfelder waren von Beginn an die bessere und spielbestimmende Mannschaft, ließen zum Schluss aber nach, weshalb es nochmals eng wurde.

Die Gäste traten zu Beginn überlegen auf und kamen kurz vor der Halbzeit verdientermaßen zum Führungstor. Kevin Hettkamp traf in der 41. Minute, und Lucas Schmidt erhöhte sogar noch vor dem Gang in die Kabine. Nach gut einer Stunde legte Nadim Hajroussi ein weiteres Tor zum 3:0 nach.

Das Spiel schien damit zugunsten der souverän spielenden Meerfelder entschieden. Doch diese wurden nachlässig in der Defensive. Durch Tore nach Standardsituationen durch Pascal Tepass (78.) und Tim Pöpperling (88.) zum 2:3 aus Sicht von B-Ligist Ginderich wurde es für wenige Minuten noch einmal spannend.

Schließlich brachte der FCM die Führung aber über die Zeit. Nach diesem 3:2-Sieg steht für den FC Meerfeld auch schon fest, dass das Team von FCM-Trainer Stefan Kuban am Mittwoch, 8. Oktober, im Achtelfinale auf Landesligist GSV Moers zum Lokalderby trifft.

Fußball-B-Ligist TuS Borth hat gestern auf das Pokalspiel der zweiten Runde gegen Bezirksligist SV Budberg kurzfristig verzichtet. Die Borther hatten personelle Probleme. Damit steht ebenfalls bereits fest, dass der SV Budberg am 8. Oktober beim A-Ligisten TV Asberg antreten muss.

Die Frauen des SV Menzelen unterlagen im Testspiel beim BSV Viktoria Wesel mit 1:4 (0:2). Bezirksligist Wesel war in allen Belangen deutlich überlegen. Für Kreisligist Menzelen schoss Nadine Eims kurz vor dem Ende lediglich das Ehrentor.

Aufrufe: 028.8.2014, 08:05 Uhr
Rheinische Post / Robin KrügerAutor