2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Foto: Kasischke
Foto: Kasischke

Knapper Sieg für FSG Mittelangeln

2:1-Erfolg gegen Ladelund/Achtrup/Leck

Verlinkte Inhalte

Nach dem 2:7 Hinspiel-Debakel gegen die SG Ladelund/Achtrup/Leck, wollte die FSG Mittelangeln im Rückspiel den "Dreier" diesmal unbedingt für sich verbuchen. Dieses Ziel wurde nach kampfbetonten 93 Minuten erreicht. Die FSG Mittelangeln gewann mit 2:1 (1:1).
Unterstützt vom starken Rückenwind, versuchte es SG Ladelund/Achtrup/Leck in der ersten Halbzeit mit langen Bällen in die Spitze und mit Fernschüssen. Mittelangeln antwortete mit Konterspiel. Bereits nach acht Minuten stand Gäste-Torwart Julian Durst im Mittelpunkt, der mit einer tollen Parade den Führungstreffer der Gastgeber verhinderte. Quasi im Gegenzug wurde Mittelangelns Spielführer Lars Jürgensen lang in die Spitze angespielt, der sich dann im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und zum 1:0 für Mittelangeln einschob.

Wenig später hatte Tim Siebert eine ähnliche Torchance, scheiterte aber am Torwart der Platzherren. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang der SG Ladelund/Achtrup/Leck der Treffer zum 1:1 Ausgleich. Getroffen hatte Marvin Schwebcke.

FSG Mittelangeln begann die zweite Halbzeit wie die erste Halbzeit: Mit einem Tor. Torschütze war diesmal Tim Siebert. Mittelangeln war jetzt das dominierende Team und setzte die Gastgeber laufend unter Druck. SG Ladelund/Achtrup/Leck blieb mit Kontern aber stets gefährlich. Tore fielen auf beiden Seiten aber keine mehr und so blieb es beim 2:1 Sieg der FSG Mittelangeln.

"Das Spiel hätte auch unentschieden oder anders herum ausgehen können", sagte FSG-Coach Jörg Kasischke, "deshalb sind wir mit dem knappen 2:1 natürlich hoch zufrieden und freuen uns, dass wir uns für das 2:7 Hinspiel-Debakel revanchieren konnten."
Aufrufe: 022.3.2015, 09:00 Uhr
Jörg Kasischke, FC Sörup-SterupAutor