2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht

Knapper Ippendorfer Sieg nach starker erster Halbzeit

SF Ippendorf - Erfthöhen 1998 2:!

Den Ippis war aus dem Hinspiel bekannt, dass man das Team aus Nettersheim in der Eifel nicht unterschätzen darf.

Dort wurde ein kampfbetontes Spiel auf schlechten Bodenverhältnissen geboten, das man aufgrund eines Freistosstores gewann. Nun, mit dem Heimvorteil im Rücken, galt es weiter mit einem Sieg Druck auf Spitzenreiter Zülpich auszuüben. Man hat, wie vorgenommen, sehr stark begonnen. Die Ippis boten ein passsicheres Spiel und konnten sich gute Torchancen erarbeiten. Unglücklich und bis zu diesem Spielzeitpunkt unverdient, ging Erfthöhen nach 24 Minuten Spielzeit in Führung. Die Antwort folgte direkt, als Livya Heun den Ball im gegnerischen Strafraum Sandra Richarz zuspielte, die den Ball sicher ins Netz bringen konnte.

Zur Pause lautete der Spielstand demnach trotz zahlreicher Chancen 1:1. Das Spiel wurde in der zweiten Hälfte etwas chaotischer und weniger eindeutig. Dennoch gelang Patricia Teixeira in der 55. Minute, wieder nach Zuspiel von Livya Heun, der Siegtreffer.

Jetzt heißt es für die Ippis: volle Konzentration auf das Rückspiel gegen Zülpich am 04.05.2014.

Aufrufe: 014.4.2014, 13:30 Uhr
Jasmin Grundschöttel , Sportfreunde Ippendorf Autor