2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Knapper, aber wichtiger Sieg für Türkgücü

Türkgücü Ratingen - SG Unterrath II 2:1 (1:1).

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag war die Zweite des SG Unterrath zu Gast in Ratingen. Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den BV 04 Düsseldorf, war Wiedergutmachung angesagt. Auch war ein Sieg von immenser Wichtigkeit um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren.

Beide Mannschaften begannen eher zurückhaltend an dem kalten Sonntag. Bis auf ein paar harmlose Fernschüsse gab es nichts Erwähnenswertes. In der 20. Spielminute war es aber soweit. Ein Freistoß getreten durch Yavuz-Selim Ucan wurde durch Abwehrchef Yusuf Kartal per Kopf zum 1:0 Führungstreffer verwertet. Mit diesem Führungstreffer wurden beide Mannschaften aktiver. Der Ausgleich fiel in der 29. Minute ebenfalls nach einer Standardsituation. Man hat nicht die Köpfe hängen lassen und auf den Führungstreffer gedrängt. So dauerte es keine Minute ehe der Ausgleichstreffer durch Erhan Yildirim egalisiert worden ist. Abwehrspieler Erhan Yildirim, welcher heute mit der Nummer 9 auflief, hat sich der Nummer würdig erwiesen und den Ball aus eigener Hälfte eingenetzt. Ein langer Ball welcher Burhan Heisal-Walo gelten sollte, war dann doch zu lang, sodass der Ball zum Keeper rollte.

Nun kam der beliebteste Ascheplatz in Ratingen zum Einsatz. Kurz vor Annahme des Keepers versprang ihm der Ball sodass er im Netz landete. Ein kurioser Treffer und ärgerlich für die Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel drangen die Gäste auf den Ausgleichstreffer doch die Abwehrreihe hat nichts zugelassen. Zum Ende hin haben die Gäste mit vier Stürmern gespielt, sodass sich eine Menge Lücken ergeben haben. Diese wurden aber nicht genutzt. Kurz vor Ende der Partie wurde es noch einmal spannend. Nach einem Eckstoß kam einer der Gäste zum Kopfball. Der am Pfosten stehende Erdal Özyurt konnte den Ball aber mit dem Kopf von der Linie kratzen. Daher blieb es bei diesem Ergebnis. Kommenden Sonntag ist spielfrei und danach geht es zum CFR Links nach Düsseldorf.

Aufrufe: 015.11.2016, 13:57 Uhr
Osman ErogluAutor