2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Die SpVgg Bayreuth unterliegt im Trainingslager. F: Kolb
Die SpVgg Bayreuth unterliegt im Trainingslager. F: Kolb

Knappe Niederlage gegen FK Litomericko

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth verliert gegen den tschechischen Drittligisten mit 1:2

Verlinkte Inhalte

Das Testspiel der SpVgg Oberfranken Bayreuth in Prag endete mit einer Niederlage: Gegen den tschechischen Drittligisten FK Litomericko zogen die Altstädter nach einer anspruchsvollen Trainingseinheit am Vormittag dann am Abend mit 1:2 (1:1) den Kürzeren.

Dennoch war das Trainerduo Marc Reinhardt/Florian Wurster nicht unzufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft. „Wir haben viel versprechend begonnen“, sagt Reinhardt. Mit Tobias Ulbricht und Patrick Weimar bot der Regionalligist zwei Spitzen auf, die anfangs für gehörigen Wirbel sorgten. Weimar war es auch, der die Bayreuther früh in Führung brachte. Doch danach ließen sich die Altstädter von der aufkommenden Hektik anstecken, an der der tschechische Unparteiische mit seinen zum Teil schwer nachvollziehbaren Entscheidungen wesentlichen Anteil hatte. „Die Ordnung ging ein wenig verloren, so dass wir uns vor der Pause den Ausgleich eingefangen haben“, erinnert sich Reinhardt. Nach einer Ecke war die Abwehr nicht im Bilde, und es stand 1:1 (40.).

Im zweiten Durchgang wechselten die Altstädter munter durch, blieben dennoch am Drücker. Allerdings verpassten sie es, aus ihren Gelegenheiten auch Kapital zu schlagen. Das sollte sich in der 70. Minute rächen. Einen Flüchtigkeitsfehler im Bayreuther Aufbau nutzten die Tschechen zum entscheidenden Treffer.

Aufrufe: 018.2.2017, 12:33 Uhr
red/Nordbayerischer KurierAutor