2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Husums Sascha Feller (links) bedrängt den Kieler Dennis Limani. Foto: Klein
Husums Sascha Feller (links) bedrängt den Kieler Dennis Limani. Foto: Klein

Knapp an der Überraschung vorbei

Verbandsliga-A-Junioren der Husumer SV scheitern im Viertelfinale um den Landespokal unglücklich am Bundesligisten Holstein Kiel

Verlinkte Inhalte

Björn Fleige war richtig stolz auf seine Jungs. ,,Das war ein großer Kampf und Werbung für den Fußball. Wir waren dicht dran und haben dem Bundesligisten alles abverlangt", sagte der einstige Torjäger der Husumer SV, jetzt Trainer der A-Junioren des Vereins.

Sein Team, das in der Verbandsliga Nord spielt, lieferte im Viertelfinale des Landespokals eine große Vorstellung ab, unterlag dem Bundesligisten Holstein Kiel nur mit 1:2 (0:1).

Holstein war in der ersten Halbzeit spielbestimmend, aber Cyriac Albertsen hatte schon nach einer Minute die Führung für die wacker kämpfenden Husumer auf dem Fuß. Diese gelang dann Holstein nach einer Ecke - Benedict Klimmek köpfte in der 17. Minute ein.

HSV-Keeper Patrik Bade hielt sein Team mit zwei Paraden im Spiel. Kurz vor der Halbzeit hatte erneut Albertsen die Chance zum Ausgleich nach guter Vorarbeit von Sascha Feller. In der zweiten Halbzeit war Holstein nicht mehr so dominant, der Verbandsligist kam besser ins Spiel.

Patrik Bade brachte Kiels Rasmus Tobinski im Srafraum zu Fall. Bünyamin Balat scheiterte aber mit dem Elfmeter am starken Bade. In der 65 Minute dann der Ausgleich, als Valentin Godt einen Ball abfing, sich gegen drei Gegenspieler durchsetzte und die Kugel schließlich auch an Keeper Kramer vorbei legte - jetzt witterten die Husumer ihre Chance.

Die Entscheidung dann in der 78. Minute, die Gastgeber kassierten ein mehr als unglückliches Gegentor. verloren sie die Partie unglücklich. Bade rutschte bei einem abgefälschter Schuss von Tim Netzel aus, der Ball trudelte über die Linie ins Tor.

Aufrufe: 029.4.2015, 20:00 Uhr
sh:zAutor