2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: SportsIckeHalt (Michael Simon)
F: SportsIckeHalt (Michael Simon)

Knackt Elsterwerda Spitzenreiter Brieske II?

Ruhlander streben Wiedergutmachung an / 1885 Golßen will in die Erfolgsspur zurück

Verlinkte Inhalte

Nach der deutlichen Pleite in Falkenberg strebt die Ruhlander Germania Wiedergutmachung an. Die Chancen dafür stehen gegen die seit vier Spielen sieglosen Lindenauer gut. Gespielt wird am Samstag allerdings nicht wie ursprünglich geplant in Ruhland, sondern in Lindenau. Der Germania-Platz ist zurzeit nicht bespielbar.

Der Erfolg vor zwei Wochen gegen den Tabellenführer FSV Brieske/Senftenberg II brachte nicht den erhofften Schwung für die Spielvereinigung Finsterwalde, die in Oppelhain unterlag und nun gegen den nächsten Aufsteiger, die TSG Lübbenau 63, gefordert ist, um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern. Diese Abstiegsränge verlassen möchte der Senftenberger FC schnellstmöglich. Nach dem Debakel bei Brieske II muss ein Sieg gegen Oppelhain her, damit wieder Selbstvertrauen und Mut zu den Kreisstädtern zurückfinden. Die Aufsteiger aus Oppelhain strotzen hingegen vor Selbstvertrauen und sind seit sechs Spielen ohne Niederlage.

Wacker 21 Schönwalde und Askania Schipkau waren in der Vorwoche erfolgreich und beide Mannschaften sind gewillt, den positiven Trend fortzusetzen. Zum Spitzenspiel reist die Ortrander Eintracht nach Falkenberg und ist nach dem Kantersieg der Lok-Kicker am vergangenen Wochenende gewarnt. In den letzten vier Duellen gegeneinander gewann stets die Heimmannschaft, sodass Ortrand vor einer schweren Auswärtsaufgabe steht.

1885 Golßen hofft nach zwei Spielen ohne Sieg darauf, zurück in die Erfolgsspur zu finden und muss dafür die aktuell fünfmal ungeschlagenen Sängerstädter bezwingen. Nach drei Spielen ohne Sieg stehen die Preußen aus Elsterwerda vor der nächsten schweren Aufgabe. Tabellenführer Brieske/Senftenberg II reist nach Elsterwerda und möchte den Schwung aus sieben eigenen Treffern mitnehmen, um die Verfolger auf Abstand zu halten. Am Sonntag schließt der FC Schradenland den Spieltag ab und ist auf der Suche nach der guten Form der ersten Spiele. Mit dem FSV Groß Leuthen reist eine effektive Mannschaft nach Gröden und hat bei günstiger Konstellation sogar die Chance auf die Tabellenführung.

Aufrufe: 028.10.2016, 15:14 Uhr
mklAutor