2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Heiko Gröger und sein ASV Pegnitz sind am Samstag in die Rückrunden-Vorbereitung gestartet. F: Zink
Heiko Gröger und sein ASV Pegnitz sind am Samstag in die Rückrunden-Vorbereitung gestartet. F: Zink

Knackiges Programm für den ASV Pegnitz

Gröger-Team bereitet sich auf die Rückrunde in Landesliga vor

Der ASV Pegnitz hat am Samstag mit der Vorberei­tung auf die Rückrunde begonnen. In den kommenden Wochen werden die Pegnitzer einige Testspiele absolvie­ren, schließlich haben sie sich als Ziel den Klassenverbleib in der Landesli­ga gesetzt.

Die Schulstädter überwinterten auf Rang 15, einem Relegationsplatz. Seit dem 0:2 beim FSV Bayreuth am 27. November war auf dem Programm ausschließlich Erholung gestanden. Auf die Teilnahme an Hallenturnieren verzichtete der ASV, bis auf eine Aus­nahme: Die Pegnitzer machten beim Schöffler Cup in Auerbach mit. Eigentlich sollte es bloß ein Zeichen guter Nachbarschaft an den SV 08 und nicht der letzte Platz sein - es wurde überraschend Rang vier.

Nun setzt Trainer Heiko Gröger dar­auf, dass diverse Langzeitverletzte und ein Rückkehrer sein Team nun verstärken: „Yannick Podgur ist wie­der dabei. Auch Ralf Stiefler, Alexan­der Wölfel, Bastian Zahn und Adrian Graf kommen zurück.“ So kann der ASV personell gestärkt Anfang März in die Rückrunde der Landesliga starten und möglichst zeit­nah punkten. „Wir müssen uns schnell da rausstrampeln“, sagt Grö­ger und meint die untere Tabellenregi­on, „je länger man unten steht, desto größer wird die Gefahr, es nicht mehr zu schaffen.“ Die sportliche Leitung hat mit gut 16 Einheiten und Testspielen ein knackiges Vorbereitungsprogramm zusammengestellt. So werden die Peg­nitzer auf SV Sorghof (Landesliga Mit­te) und 1. FC Lichtenfels (Landesliga Nordwest) treffen und messen sich mit dem Kreisligisten Johannis Bay­reuth und dem Bezirksligisten TSV Mistelbach. Weitere Spiele können noch kurzfristig dazu kommen. Alle Testspiele werden auswärts bezie­hungsweise auf neutralem Gelände stattfinden.

Aufrufe: 030.1.2017, 11:56 Uhr
wn (NN Pegnitz)Autor